Wählregel erstellen Mobilfunkanrufe über eine spezielle MSN

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Moin Zusammen,

ich habe hier die Fritz!Box 7270 und einen ALICE ISDN Anschluss. Besteht die Möglichkeit eine Wählregel zu erstellen, das alle abgehenden Anrufe auf
Mobilfunk über eine spezielle MSN laufen?

Vielen Dank für Info im voraus.

Dok-Tore

hat niemand eine Idee wie man so was einstellen kann... bzw. ob man das irgendwie machen kann...

Moin, klar, mache doch eine Wahlregel dafür, habe ich auch.

aber ich kann bei der wahlregel nur festnetz oder internet festlegen... aber nicht welche msn... oder mache ich was falsch...

ich will ja das alle mobilfunkanrufe nicht über sagen wir mal die msn 45 laufen, sondern über eine andere...

kann ich das mit einer wahlregel einstellen? wenn ja wie?

vg

Dok-Tore

Hallo,

bei Festnetz bietet das Menue leider keine Option zum Auswählen.

Hast Du einmal beobachtet, welche MSN dann von der Wahlregel genommen wird, vielleicht würde es dann Sinn machen die MSNs in einer anderen Reihenfolge bei den Festnetzrufnummern einzutragen.

mfg Holger

über Wahlregeln geht das nicht.
Über die abgehende MSN entscheidet die Konfiguration der Nebenstellen.
Du kannst nur über Codesequenzen die MSN auswählen:
*11X# [Rufnummer]
wobei X für die X-te Festnetznummer in der Auflistung der Fritzbox steht.
Zu ergänzen wäre noch eine Möglichkeit bei Vorliegen einer Wahlregel:
wenn die Nebenstelle normal über die 3. VOIP-MSN (gemäss Auflistung der Fritzbox) rauswählen würde, käme dann bei einer Wahlregel, die Festnetz erzwingt, die 3. Festnetz-MSN zum Zuge.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.