Wählhilfe beim GMX Softphone - was mache ich falsch?

amateur-voiper

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

leider habe ich zu meinem Problem nichts in den Foren gefunden; daher mache ich mal einen neuen Thread auf. Folgendes Problem:

Das GMX Softphone kann man als Wählhilfe konfigurieren. Dabei gebe ich eine bei GMX angemeldete (Festnetz-)Nummer als "externes Telefon" an. Mein Verständnis war nun, dass diese Nummer angerufen wird, und dann eine Verbindung mit der eigentlich von mir gewünschten Nummer aufgebaut wird.

Das klappt auch bis zu einem gewissen Punkt: Das als Wählhilfe angegebene Telefon klingelt, ich nehme ab, dann heißt es "Ihre Verbindung wird gehalten" und das Softphone wählt die andere eigentliche Zielnummer. Dann allerdings wird der Vorgang abgebrochen und ich erhalte im Softphone die Meldung "Die Verbindung konnte über das von Ihnen für die Wählhilfe konfigurierte telefon nicht hergestellt werden". :noidea:

Zur Info: Der Rechner hängt über Ethernet an einer Fritz!Box 7050, das Telefon ist am S0-Bus der F!B angeschlossen. Und laufen tut der PC unter Win XP SP2.

Hat mit jemand einen Tipp?

Viele Grüße an alle, die dieses Forum so wetvoll machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.