Caupo
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 5
Bin mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich die Kombination FB 7490 / Broadcom 177.140 ist. Der Telekom Techniker hatte bei der letzten Störungsbehebung seinen Argus-Knochen dabei und der hatte exakt die gleichen Probleme. Resync spätestens nach 4 Minuten mit reichlich CRC-Fehlern von der Vermittlungsstelle. Ermittelt hat er das am Outdoor-DSLAM, am Übergabepunkt im Haus und an der TAE-Dose. Seitdem weiß ich auch, dass es von Fritzbox bis zum Outdoor DSLAM 323 Meter sind, sollte also passen.
Die Vectoring-Unit wurde dann am 16.2. abgeschaltet und am 21.2.2018 durch eine neue ersetzt - das lief dann bis vorgestern und jetzt ist die Störung wieder da.
Während der funktionierenden Phase gab es vielleicht alle 5 Tage mal einen Resync und das ist das, wo ich sage:"Kein Grund sich aufzuregen, läuft doch."
Aber wenn man Vectoring nicht abschalten kann, dann muss ich halt warten, bis der Fehler seitens der Telekom behoben ist.
Die Vectoring-Unit wurde dann am 16.2. abgeschaltet und am 21.2.2018 durch eine neue ersetzt - das lief dann bis vorgestern und jetzt ist die Störung wieder da.
Während der funktionierenden Phase gab es vielleicht alle 5 Tage mal einen Resync und das ist das, wo ich sage:"Kein Grund sich aufzuregen, läuft doch."
Aber wenn man Vectoring nicht abschalten kann, dann muss ich halt warten, bis der Fehler seitens der Telekom behoben ist.