Ich muss das nun auch noch mal aufgreifen. So langsam wird es echt merkwürdig. Ich habe alles zurückgesetzt und versucht die neuste Firmware zu flashen, das hat leider nicht geklappt. Ich habe nun "General_VTO4202F_App_MCU_V4.500.0000000.4.R.201029" auf den Modulen und "General_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.5.R.201026" auf der VTO.
Ich habe an dem Relais der VTO meine Klingel angeschlossen.
Bei mir öffnet die Tür ein Nuki-Schloss welches ich bei erfolgreichem Fingerscan beim Event FingerPrintCheck Success steuere.
5 Mal habe ich meinen Zeigefinger gescannt 2x hat es geklingelt 3x nicht und 5x ist die Haustür aufgegangen.
Egal ob die Sprachausgabe "The scanned Fingerprint is not registered in the System" oder "Unlock Door(o.ä.)" ertönt, der Finger wird scheinbar korrekt erkannt?!
Nur zwei mal kam das Event "Event: AccessControl, Name OpenDoor Method 6, ReaderID 1, UserID 101". Bei diesen beiden Hat man dann auch das Schalten des Relais gehört, woraufhin es dann geklingelt hat.
Kann sich das jemand erklären? Wie kann es sein, dass die VTO der Meinung ist mein Finger sei nicht registriert, kann ihn dann aber korrekt zuordnen und sendet das entsprechende Event FingerPrintCheck success.. Das verstehe ich echt nicht.
Edit: mit der Firmware ist ganz der Wurm drin. Nach erneutem Einloggen sind alle Räume weg und neue anlegen funktioniert auch nicht. Die neuste Firmware kann ich nicht einspielen, da er immer bei 50% abbricht.
Edit2: Kann man sich irgendwo anzeigen lassen wieso das Update fehlschlägt?
Edit3: Ich konnte nun die Firmware General_VTOXXXXD-G_MultiLang_PN_SIP_V4.500.0000000.8.R.210203.bin erfolgreich flashen und die VTO zurücksetzen. Die VTO habe ich auf deutsch gestellt. Dann ertönt bei einem Fingerscan die Ausgabe "Fingerabdruck abmelden" - auf Englisch lautet die Ausgabe dann "The scanned fingerprint is not registered in the system". Im Log ist dann folgende Ausgabe zu sehen
"Event FingerPrintCheck success, Finger number 0, User Patrik_Auf"
anschließend erscheint
"Event: AccessControl, Name OpenDoor Method 6, ReaderID 1, UserID 101"
Die Ausgabe verunsichert einen irgendwie.