VTO4202F-P-S2 Probleme mit IP des SIP Server -> 127.0.0.1

Markus80

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

und zuallererst vielen Dank für das hilfreiche und informative Board hier! Ich bin Häuslebauer, der Projekte und Probleme gerne selbst in die Hand nimmt.
Leider bin ich nun an einem Punkt angekommen, der mich inzwischen sehr viele Stunden gekostet hat und nun verzweifeln lässt... nun hoffe ich auf einen wertvollen Tipp.

Ich habe auf frühzeitiger Schnäppchenjagd die Video-Türsprechanlage von Dahua mit dem VTO4202F-P-S2 Modul gekauft. Damals konfigurierte und testete ich die Anlage auf dem Schreibtisch, hat wunderbar funktioniert. Inzwischen ist die VTO mit zwei Innenmonitoren VTH5441G fest eingebaut und hat kürzlich auch Strom bekommen. Zuerst funktionierte sie, als ich nun begann mit dem Türöffner zu spielen habe ich mich scheinbar verklickt (hört sich doof an), aber meine VTO-Konfiguration hat's zerschossen. Nach einem Reset der VTO begann das Drama... ich bekomme leider den SIP-Server nicht auf die Beine gestellt.
Der Server erhält stets die (localhost) IP 127.0.0.1... statt einfach der 192.168.1.110 wie der VTO.
Ich habe bereits Firmwares rauf und runtergespielt, leider erhalte ich keine Änderung. An-/ Ausschalten des SIP-Servers mit dazugehörigen Neustarts ändern auch nichts, sowie das Zurücksetzen auf Werkseinstellung via Web-Oberfläche oder Knöpfle drücken. Das Internet habe ich nun schon gründlich durchsucht, das Problem ist bekannt. Leider gibt es aber keinen Lösungsansatz hierfür, man liest nur von 'plötzlich funktionierte es wieder'.

Hat mir jemand einen Tipp? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende... habe die Station nun mal stromlos gemacht und werde nun ein Freitagnachmittagsbierchen trinken gehen gegen den Frust. ;)


Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

Ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du dein Problem behoben?

Danke und viele Grüße,
Henri
 
Hallo Markus,

Die aktuelle Firmwareversion auf dem VTO ist die V4.600. Ich Einstellung ist mit dem Config tool durchgeführt worden.

Viele Grüße,
Henri
 
Die V4.600.0000000.0.R.220813 ist die letzte verfügbare Firmware aus 2022.

Die Änderung und Anpassung der IP-Adressen via ConfigTool ist hier gut beschrieben:
Modify IP address of Dahua Device via ConfigTool 4.05
Quelle: https://dahuawiki.com/ConfigTool_4_05_Modify_IP
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.