VTO4202F Display

fanavity

Neuer User
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen innendisplay für meine VTO4202F Anlage.
Leider steige ich bei Dahua nicht so ganz durch. Ich würde gern das neuste/beste Modell kaufen :) Allerdings bin ich mir nicht so sicher welches Modell das ist.

Ich habe gesehen, dass diese mit Android laufen. Ist es möglich dort ganz normale Apps zu installieren? Ich denke da an den Kioskbrowser um meine OpenHAB Oberfläche (habPanel) darzustellen.

Aktuell hängt bei mir im Eingang ein Fire tablet, welches ich nun gern tauschen würde.

PS: angeschlossen werden soll alles per LAN

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? Steige leider nach wie vor nicht so ganz durch :-/ Welchen Bildschirm würdet ihr da empfehlen?

Vielen Dank.

Die namens Nomenklatur mit VTO/VTH ist mir bewusst. Allerdings steige ich nicht ganz durch, welches nun das neuste/beste Modell ist. Und ob man die Android variante nehmen sollte oder eher die "geschlossene" Linux-Distribution.

Und können bei der Android Variante "freie" Apps installiert werden?

Habe mir nun das VTH5341G-W Display gekauft. Werde es mal testen und berichten :)

• Like
Reaktionen: Pseudoreal
Gestern kam überraschend das Display an. Leider kann ich es nicht wirklich konfigurieren, da ich das Passwort nicht habe. Laut dem Beiliegenden Zettel sollte das Passwort admin/a1234567 sein. Leider klappt das nicht.

Kann ich das Passwort irgendwie resetten?

PS: Und müsste das Display per Browser erreichbar sein? Auch das geht nicht..

PSPS: Habe das Passwort nun vom Verkäufer erhalten und konnte auch erfolgreich IP etc ändern. Aber leide bekomme ich das Display nicht eingerichtet. Ich habe Asterisk am laufen um auf die Fritzbox-Telefone klingeln zu lassen.
Hat jemand eine Anleitung oder so wie ich das nun genau einrichten muss, damit das Display klingelt wenn draußen jemand klingelt?

PSPSPS:

Code:
[general]
language=de
bindport = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
externrefresh=30
nat=force_rport,comedia
srvlookup=yes
transport=udp
externip=192.168.178.67
localnet=10.40.0.1/255.255.0.0
directmedia=yes
videosupport=yes
register => haustuer:****@192.168.178.1/haustuer

[8001]
host=dynamic
defaultuser=VTO2000A
type=friend
secret=***
context=ausgehend
canreinvite=yes
qualify=yes
disallow=all
allow=ulaw
allow=h264
dtmfmode=info

[8002]
host=dynamic
defaultuser=VTH
type=friend
secret=***
context=ausgehend
canreinvite=yes
qualify=yes
disallow=all
allow=ulaw
allow=h264
dtmfmode=info
videosupport=yes

[videodoorgateway]
context=eingehend
type=friend
insecure=invite
nat=force_rport,comedia instead
defaultuser=haustuer
fromuser=haustuer
fromdomain=fritz.box
secret=***
host=192.168.178.1
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
allow=ulaw

Code:
[ausgehend]
exten => 101,1,Set(CALLERID(num)=101)
exten => 101,n,Ringing()
exten => 101,n,Dial(SIP/23@videodoorgateway,30,m&SIP/8002)
exten => 101,n,Hangup()

[default]
include => ausgehend
In der VTH ist Room 201#0 konfiguriert

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich sehr lange mit VTO&Co. an Asterisk und Fritze! gespielt.
Am besten fährst du m.M.n., wenn du die VTH's am VTO internen SIP Server registrierst und den Asterisk auch da drauf.
So läuft das bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.
Siehe dazu auch VTO2000A -Zimmer Nr. Verwaltung

Ok, das hört sich plausibel an. Kann ich mit der Konstellation auch mein FritzFon klingeln lassen?

Leider bekomme ich es noch nicht mal hin die VTO und VTH allein zu konfigurieren. Mit dem internen SIP der VTO. Gibt es irgendwo eine Übersicht der angemeldeten Geräte?

Ja, gibt es. Lies dir den verlinken Thread sorgfältig durch - dann solltest du das schaffen.

Habe mir alles durchgelesen. Aber bekomme noch nicht mal VTH und VTO zum laufen.

Ich habe es nun soweit, dass unter "Zimmer-Nr.-Einstellung" -> "Onlinestatus" das VTH-Display angemeldet ist. Aber es klingelt nicht. Unter "Lokale Einstellungen" habe ich am Klingeltaster sowohl 888888 als auch 9901 getestet.

Leider ist mir nicht klar was ich hier noch falsch mache..

Der Typ steht auf "Modular"

Mir ist gerade aufgefallen, dass noch nicht mal etwas im DahuaEventHandler.php ankommt wenn ich die Klingel betätige.

Edit: habe es nun mit dem Config Tool zum erstellen von Räumen gemacht. Nun klingelt das Display. Jetzt kann ich mal schauen was ich da wohl falsch gemacht habe.

Anschließend muss ich dann noch mal schauen wie ich den Asterisk an der VTO anmelde. SIP trunk sagt mir erstmal so gar nichts. Und die ersten Versuche schlugen Fehl

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dahua ConfigTool war es mir möglich die Räume und Verknüpfungen anzulegen. Das dann soweit auch funktioniert. Das Display klingelte wenn der Taster gedrückt wird. Allerdings waren dann die Gruppenanrufe deaktiviert. Nachdem ich diese aktiviert habe, war logischerweise mein alter Raum wieder weg. Wenn ich es nun händisch konfiguriere habe ich die selbe Situation.
Die Config scheint i.o., aber es kommen keine Anrufe im Display an.

Müsste unter "Onlinestatus" die VTO auch angemeldet sein? Weil das ist aktuell nicht der Fall. Das scheint mir falsch zu sein oder?

1667287036401.png

1667287050716.png

1667287065284.png

1667287091119.png

1667287077841.png

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts sicher ein Video auf YT, wo schön erklärt wird, wie man zwei VTH's mit einer VTO verbindet.
Ganau das exerzierst du 1:1 durch und dann registrierst du anstatt der 2. VTH den Asterisk auf deiner VTO (z.b. register => 9901#2:passwort@ip_von_vto/9901#2 in der sip.conf).

Was dann mit einem Anruf von der VTO im Asterisk und der Fritze passieren soll, ist dort einzurichten. Hat aber dann nix mehr mit Dahua zu tun.

• Like
Reaktionen: fanavity
Super! Vielen dank! Beim anlegen der Räume über das Configtool fehlte die Extension. Nun klappt das soweit. Der Asterisk ist ebenfalls problemlos angebunden. Wie leite ich den Anruf im Asterisk denn nun an die Fritzbox um?

Aktuell sieht meine sip.conf wie folgt aus:
Code:
[general]
language=de
bindport = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
externrefresh=30
nat=force_rport,comedia
srvlookup=yes
transport=udp
externip=192.168.178.67
localnet=10.40.0.1/255.255.0.0
directmedia=yes
videosupport=yes
register => 101#1:[email protected]/101#1
register => haustuer:***@192.168.178.1/haustuer

[videodoorgateway]
context=eingehend
type=friend
insecure=invite
nat=force_rport,comedia instead
defaultuser=haustuer
fromuser=haustuer
fromdomain=fritz.box
secret=***
host=192.168.178.1
dtmfmode=rfc2833
disallow=all
allow=ulaw

Code:
[ausgehend]
exten => 101,1,Dial(SIP/23@videodoorgateway,10,m)

[default]
include => ausgehend

Code:
 NOTICE[883][C-00000003]: chan_sip.c:26699 handle_request_invite: Call from '' (192.168.178.15:5060) to extension '101#1' rejected because extension not found in context 'default'.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun hinbekommen. In der Extensions.conf

Code:
[ausgehend]
exten => 101#1,1,Dial(SIP/23@videodoorgateway,10,m)

[default]
include => ausgehend

Fehlte '#1'

Vielen vielen dank an alle!

Hallo,
ich habe ein VTH5422HB und das gleiche Problem mit dem PIN wie fanavity.
Ich würde gerne das VTH reseten aber das ist ohne PIN ja nicht möglich. Ich habe alle möglichen Varianten wie 666666, 888888 oder 123456.... ausprobiert. Auch mein eigener PIN, den ich in den Einstelungen auch ändern kann, funktioniert dort nicht. Fanavity, welchen PIN hast du verwendet?
Besten Dank im Voraus!

Bei mir war der User "admin" und das PW "888888". Habe dann gesehen, dass im Karton ein kleiner Zettel mit den Passwörtern lag.

Ich stelle mich scheinbar echt doof an. Nachdem ich für den Fingerprint-Sensor ein Factory-Reset machen musste hadere ich wieder mit der Konfiguration der VTH.

Ich habe nun folgendes Probiert:

1672832673421.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Wenn ich das ganze so übertrage, ist der Klicker "Guppenanruf" aus und es klingelt nur die VTH ( immerhin). Wenn ich es manuell einrichte ( Gruppenaruf an) und dann die Räume 101#0 und 101#1 anlege klappt es mit dem registrieren nicht. Ich drehe hier gleich durch ^^ Was mache ich denn nun wieder falsch?

EDIT:
Habe es nun noch mal alles Händisch gemacht, ohne die "Building Config". Nun scheint es zu klappen.

1. Gruppenanruf aktivieren
2. Raum 101#0 anlegen
3. Raum 101#1 anlegen
4. SIP Konfigurieren
5. SIP an der VTH konfigurieren
6. ASTERISK neustarten

Nun sind laut VTO alle drei registriert und an der Klingel ist Raum 101 eingestellt. Sorry für die Verwirrung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte rein der Information halber könnte dieser Link helfen.

Hat bei mir super geholfen. Nur noch klingel zuordnen und gut ist.

• Like
Reaktionen: fanavity

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.