VTO4202 RFID und Fingerabdruck-Modul funktionieren nicht

Bavilo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

seit heute funktionieren das RFID und Fingerabdruckmodul plötzlich nicht mehr. Ich finde auch nicht mehr die Optionen um neue Fingerabrücke anzulernen. Die Optionen sind einfach verschwunden.
Wenn ich in den Lokalen Einstellungen auf die Module klicken möchte, um z.B. eine neue Firmware draufzuspielen wird mir angezeigt das die beiden Module nicht verfügbar sind. Als wären sie nicht angeschlossen.

Woran könnte das liegen?

Geöffnet habe ich die Klingel noch nicht.

Grüße

Dann mach doch zuerst mal den Strom für die komplette Anlage (innen und Tür/Tor) aus, zähl bis 20 und schalte erst dann den Strom wieder ein.
Meistens wirkt das Wunder!

Hab ich gemacht. Die Module können dennoch nicht gefunden werden.

Die können ja wohl nicht beide im selben Moment kaputt gegangen sein.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe die Klingel jetzt doch Mal geöffnet und die Bus Verbindung der Module nochmal neu gesteckt. Spannung war auch nochmal aus.

Jetzt funktioniert es wieder....

Keine Ahnung woran es jetzt lag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hatte das auch schon mal bei meinem RFID-Leser. Bei mir reicht ein Neustart über die Weboberfläche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.