VTO2000A-S: fingerprint scanning is unsuccessful

tyr0n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Community,
nachdem unsere Tochter immer öfters Schwierigkeiten hatte die Tür mittels Fingerprint zu öffnen, wollte ich Ihre neuen Abdrücke einscannen. Heute morgen lief noch FW 3.2 auf der VTO und 4.0 auf den VTHs.
Das lag an der in Vergangenheit gescheiterten Upgrade auf 4.0 bzw. 4.3, da Small Apartment nicht ausgewählt werden konnte.

Fakt ist, Fingerprint konnte nicht eingelesen werden. Es kam im 3.2 immer ein Error.

Also den ganzen Tag damit verbracht, VTO und VTH auf 4.3 upzugraden und siehe da. Es funktioniert. SIP Verbindung da, Small Apartment da. Klingeln und TÖ gehen.

ABER, Fingerprint geht nicht. Nachdem man 3 mal aufgefordert wird den Finger aufzulegen, kommt ein Fingerprint scanning is unsuccessful und eine Fehlermeldung: fingerprint set failed
Alles schon 100 mal probiert. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

1644787827365.png

1644787841310.png
[Edit Novize: Bilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Besten Dank im Voraus

tyr0n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast Du den Finger einfach auf dem Reader gelassen? Ich habe am Anfang den Finger immer abgenommen und dann ist der Vorgang mit dieser Fehlermeldung immer abgebrochen. Mit einfach drauflassen hat es dann irgendwann funktioniert.

Hab vor kurzem auch meine VTO2000A-C von "Uralt" nach SIP 4.3 (2021-07-22) mit deutschen Prompts hochgerüstet.
Nach anfänglichen Problemen hab ich einen Factory-Reset durchgeführt, danach ließ sich das schön einrichten.

Die Finger-Daten dürften im Fingerprint Modul (VTO2000A-F) gespeichert sein (nicht in der VTO!). Das "weiß" im Normalfall ja nichts vom Upgrade, die Werkseinstellungen dürften die alten Daten aber offenbar auch dort löschen.

Durch das editieren eines Config-Exports habe ich es übrigens geschafft, die Fingerprints meiner Familie wieder ins System zu bekommen, ganz ohne neu anlernen zu müssen.;)

Kann man mit editieren der config auch mehr als 7 Speicherplätze hinbekommen?

Bei mir schon. Hab schon 9 Finger eingespeichert.
Kann es sein, dass du auch keinen Factory Reset mit angeschlossenem (und wohl auch konfiguriertem) Fingerprint-Modul gemacht hast?
Dann würde ich das schnell nachholen: Config Export + Import ist ja easy.

Config export und import funktionierte zwar nicht so, aber nun habe ich auch ein ganz anderes Menü...

hallo riogrande. habe gestern die vto auf sip4.3 20190506 geupdatet. leider habe ich mein fingerprint nicht finden können. ich konnte nicht von villa auf modular gehen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

kannst du mir eine passende firmware geben... ich bin am verzweifeln. bekomme die Tür nicht mehr auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.