VTO2000A mit Handyapp verbinden

mathschut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute meine VTO2000a bekommen. Im Netzwerk und auf den Displays im Haus funktioniert alles. Jetzt habe ich versucht mit der Handyapp eine Verbindung zur Klingel herzustellen. Jetzt kann ich zwar das Bild sehen, aber wenn ich klingel, geht es nur auf den Displays, aber nicht auf dem Handy. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ich habe ein Nokia Handy mit Android 9.

Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Hi,
das geht eben meines Wissens nach nicht, was ich total schade finde, dafür brauchst du dann in weiterer Folge eine SIP Firmware und musst das ganze z.B. über einen Asterisk Server laufen lassen damit du eine Benachrichtigung am Handy erhältst.
Details findest du dazu im Forum, jedoch ist es teilweise einfach sehr kompliziert wenn man sich mit der Materie nicht wirklich auskennt (so gehts z.B. mir gerade, da ich beispielsweise die Innenstation gerne weglassen würde und dafür ein Tablet nutzen möchte).

Viele Glück schon mal ; )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm mist. Gibt es noch andere Lösung ?

Muss man dafür in der VTO nicht das P2P aktivieren und die App dann über den QR-Code konfigurieren ?

welchen Port muss ich denn für P2P extern freigegeben?

Ich habe es selbst noch nicht gemacht. Aber schau mal hier:

M. W. muss man sonst nichts machen.

@mathschut
hast du es hin bekommen?

Bei mir bekomme ich einfach keine Benachrichtigung auf dem Handy wenn jemand klingelt.
Wenn ich die App öffne kann ich die Tür sehen, sprechen und auch öffnen über das Sicherheitsmodul.

-Habe es per P2P konfiguriert
-Habe gdmss plus und gdmss lite probiert auf dem Samsung Galaxy S9 und S6
-Habe Alarm Aboniert also Push aktiviert in der App einstellung
-Nur Audio steht auf aus

-VTO2000a Firmware ist die 2018-10-25 V3.120.001P000
-VTH1660CH Firmware ist die 4.000.100B000.0.T
hatte aber auch schon andere daruf

in den App Bewertungen schreiben einige das sie keine Benachrichtigung bekommen.

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß Jet2000

HI, ich habe es auch nicht zum laufen bekommen.

Hi,

ich habe es bei mir hin bekommen, ich habe von Villa Gliedern auf Villa Station gestellt und seit dem gehts bei mir.

Systemkonfiguration / Lokale Konfig / Gerätetyp
Danch mußte ich meine ich wieder die Module in der Fassadengestalltung zufügen

ich habe gerade mal geschaut, meine steht schon auf VillaStation

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.