VTO2000A-C - Benötige ich den POE-Switch oder geht auch ein POE Injektor

osdgap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all,

zunächst mal ein fettes hallo.

Ich plane mir die VTO2000A-C zu kaufen, cat7 kabel und einen POE-Injektor habe ich der Dealer meinte aber ich brauche unbedingt den Hauseigenen POE-Switch (VTNS1060A), ist das so?

Kennt jemand ein Angebot im Packet wo ich folgendes zusammen bekomme die TSA für Unterputz bekomme und dem Wlan fähigem Display (VTH5221D/FA02)

Danke im Vorraus.

Hier nach kurzer Suche (2 Minuten) über eine Suchmaschine mit folgendem Suchmuster: site:ip-phone-forum.de dahua+poe
Achtung: Vorsicht mit PoE, das beworbene PoE ist eine Eigenkreation von Dahua, keinesfalls mit anderen PoE Komponenten ohne weiteres mischen. Hier mußt du schauen, ob es wirklich paßt, Standard PoE hat 48V, das verträgt sich nicht mit den 24V bei diesem System.
- das DAHUA PoE bei VTH1550CH ist ein eigener Standard und nicht kompatibel mit den PoE-Standards (neuere Modelle sind teilweise konform)

Auf keinen Fall versuchen die VTH1550CH mit Standard PoE (aktiv/passiv) zu verbinden, da sonst die Hardware beschädigt werden kann! Speziell weil der PoE Standard (802.11at/af) 48V hat, da brennt die VTH1550CH durch!

- bei Verwendung von Fremd-PoE-Injectoren, muss man auf die richtige Spannung und die Polung achten, die Polung bei Dahua ist vertauscht, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet#Steckerbelegung, bei Dahua liegen auf 4/5 "DC-" und auf 7/8 "DC+". Wer Crimp-Werkzeug hat, kann sich - wie ich - ein Kabel basteln.
- ein funktionierender PoE Injector ist der Ubiquiti poe-24V-12W, aber wie beschrieben braucht man ein spezielles Kabel

Wer obiges nicht gebastelt bekommt, kann immer noch den Monitor ohne PoE über die normale Einspeisung betreiben.
Das lässt schon darauf schließen, dass es sicherlich auch bei anderen Modellen so "designed" wurde.

Wenn Du nicht viel basteln willst, macht der VTNS1060A schon Sinn - dieser kann aber auch NUR für die Dahua genutzt werden und nicht für was anderes. Der VTNS1060A "vertauscht" plus und minus.

Edit: Das war stoney einen Tick schneller :).

Schon mal danke für die schnelle Antwort, allerdings steht da auch folgendes: (neuere Modelle sind teilweise konform)..... welches wären denn neuere Modelle und wenn es diese gibt würden diese mit Standard POE-Injektoren laufen und würde der Monitor (VTH5221D/FA02) damit kommunizieren können?

...der Dealer meinte aber ich brauche unbedingt...
Dann frag doch am besten deinen Dealer nach geeigneten Modellen für Standard-PoE und lass dir das auch schriftlich geben (wegen Garantie u.s.w.).

Wenn mein Dealer die Ahnung hätte dann hâtte er mir spätestens bei meiner Frage zum POE Injektor was geraten oder er will die 'alten' Modelle los werden... Also wenn ihr eine Empfehlung habt wäre das cool

Meine klare Empfelung ist die Nutzung des Dahua POE-Switch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.