VTO 4202F-P-S2 HTTPS Port aktiviert - kein Zugriff mehr - Reset hilft auch nicht

eveQ

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei meine neue Anlage mit einem VTO und zwei VTHs zu konfigurieren. Sicherheit finde ich gut und habe den HTTPS Port in der VTO aktiviert und somit den Zugriff auf den VTO verloren. Reset hilft auch nicht. Diese Funktion bleibt bei Reset anscheinend erhalten und die neu eingestellte IP Adresse evtl. auch?
Die Anleitung sagt (so verstehe ich es) "https://195.179.180.155:443" sollte eingegeben werden. Hinter dem Doppelpunkt ist der HTTPS Port angegeben. VTO hängt über einen PoE Switch an der FritzBox.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einrichten der HTTPS Port Funktion und wie bekomme ich wieder Zugang zur VTO?

Gruß

eve
 
Die Anleitung sagt (so verstehe ich es) "https://195.179.180.155:443" sollte eingegeben werden.
Bist du dir sicher, die richtige IP-Adresse angegeben zu haben?
Die Adresse gehört gem. Whois zu dieser Firma:
Code:
organisation:   ORG-OG2-RIPE
org-name:       PlusServer GmbH
country:        DE
org-type:       LIR
address:        Venloer Str.47
address:        50672
address:        Koeln
address:        GERMANY
Schau mal lieber nochmal in die (leider unbekannte) Anleitung.
 
Hallo.
Schau doch mal in der FB welche IP Adresse Dein Teil hat. Dann nur http:// Adresse wie in FB : Port
Das sollte erstmal von innen gehen.
 
Die IP Adresse ist nur ein Beispiel und verwende diese selbstverständlich nicht!
Ich habe die HTTPS Funktion ohne die Erstellung von dem Zertifikat durchgeführt. Jetzt noch mal alles auf Factory Reset zurück gesetzt. Beim VTO mit dem Tamper Knopf drücken (8 Mal - da tut sich auch noch etwas?). Jetzt wieder alles über einen VTH konfiguriert.
Wie Multireed angegeben hat: http://IP Adresse vom VTO und :port dahinter kommt die Rückmeldung " Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar".
Wenn ich in den Browser "http://IP Adresse vom VTO und /#/" eingebe, kommt zurück "Ihre Verbindung ist nicht privat" Angreifer versuchen ...... NET::ERR_CERT_AUTORITY_INVALID. Dies deutet dann wohl wieder auf das fehlende Zertifikat hin. Mit Werkseinstellungen zurücksetzten sollte die Klickbox für HTTPS doch wohl wieder deaktiviert worden sein? Anscheinend ja nicht. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den VTO auf Werkseinstellungen zurück zu setzen außer den Tamper Switch zu benutzen?

Gruß

eve
 
Hi,

evtl. mit dem Config Tool von Dahua.

Dirk
 
Oder du sagst im Browser bei der Meldung über die Sicherheit des Zertifikats, dass du trotzdem fortfahren willst, da du ja kein gültiges Zertifikat für die die lokale IP Adresse erstellt hast. Bei manchen Browsern muss man vorher noch auf "erweitert" oder ähnlich klicken.
 
Hi,

ich habe in Erinnerung, dass wenn https eingestellt ist man mit dem Browser nicht mehr drauf kommt. Die VTO ist einfach über Web nicht mehr erreichbar.
 
Pseudoreal hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war nicht der VTO, der den Zugang verweigert hat. Mit einem anderen Rechner und älterem Windows wurde mit das "Erweitert" angeboten. So kam ich dann wieder in den VTO. Ich habe dann mein Notebook auch über Kabel mit der Fritzbox verbunden (vorher WLAN) und bekam dann auch eine Alternative angeboten.

Angezeigter Fehler war/ist: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Der VTO Reset hat aber nicht den Haken bei "HTTPS" gelöscht. Den Haken habe ich dann wieder gelöscht nachdem ich wieder Zugang hatte. Für den Zugang habe ich dann alle Cockies und den SSL Status gelöscht. Dies hat aber nicht geholfen. Da muss ich nochmal ran. Zumindest kann ich den VTO/die Anlage weiter aufsetzen. Die nächsten Themen sind schon wieder da.

Ich Danke euch! Langeweile gibt es gerade nicht mehr!
 

Statistik des Forums

Themen
246,385
Beiträge
2,251,205
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.