[Problem] VTH - Kein Bild über WiFi

zanthos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe an einer VTO2000 zwei Innenstationen VTH5221DW als Master und Extension konfiguriert. Biede sollen gleichzeitig klingeln (Gruppenruf).
Firmware SIP 4.3 Multilanguage auf allen Geräten

Wenn ich eine der beiden Innenstationen übers WiFi verwende und die andere direkt über LAN, so bekomme ich über WiFi kein Bild und nur eine Fehlermeldung: "Netzwerkabweichung, Videoverbindung Zeitüberschreitung".
Die Station klingelt aber und das Bild ist auch vom Schema her so, wie es ein sollte (rechts die Sprechen und Öfnnen-Schaltflächen). Lediglich das Videobild bleibt schwarz.
Dabei ist unerheblich, ob die Master- oder Extension Station am WiFi hängt.
Diejenige Station im LAN funktioniert einwandfrei.

Sobald ich beide Stationen mit identischen Eisntellungen direkt ins LAN hänge, funktioniert es auf beiden
Direkt von der VTH über WiFi auf die VTO zugreifen geht problemlos.

Ich verwende ein Ubiquiti UniFi System aus mehreren APs. Es funktioniert mit allen anderen Diensten einwandfrei. Es sind keine Beschränkungen oder ähnliches definiert. Auch die Multicast-Einstellung (für IGMPv3) habe ich aktiviert.

Hat jemand eine Idee?
Bei ipcamtalk.com hatte einer schon dasselbe Problem. Die Englische Fehlermeldung lautet "Network abnormal, video connect timeout". Die dort einzig diskutiere Lösung war LAN zu verwenden.
Nur das habe ich dort nicht, wo die Station hin soll...

Herzlichen Dank!

Hallo!
Lange Rede kurzer Sinn, gewisse wichtige Dinge funzen ganz "ohne Kabel" leider nicht immer Zufriedenstellend, bzw. muss man mal über den eigenen Schatten springen u. dann selber dafür Kabel verlegen oder lassen.

Hast Du mal einen anderen AP vllt. mit einem eigenen WLAN probiert ?

Naja, das könnte ich mir schon erklären.
Die VTO speichert die IP der VTH's in der Config - falls sich diese ändert (LAN->WLAN) funktioniert zwar noch das "läuten", weil das über den SIP Server geht, nicht mehr aber der RTSP-Stream (Bild) da die VTO dann den Stream zu einer VTH schicken soll, die sie nicht in der Config hat.

Lösche also die Wifi-VTH mal überall raus (SIP Server der VTO, usw.).
Weise der VTH dann eine fixe IP zu (kann dein WLAN sicher), resette sie und richte die VTO/VTH komplett neu ein, alles über WLAN natürlich.

Guter Punkt.
Bei meiner VTH5241 könnte man unter WLAN eine feste IP eintragen bzw. DHCP nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@riogrande75
Danke für die Erklärungen. Sehr konstruktiv und hilfreich. Werde ich am Wochenende gleich mal testen.

Die VTO speichert die IP der VTH's in der Config (...) Lösche also die Wifi-VTH mal überall raus (SIP Server der VTO, usw.).
Wo soll ich in der VTO die VTH löschen? In der "Haushalteinstellung" bei der "Zimmer-Nr.-Verwaltung"?

Zusatzfrage zu den "Zimmern": was ist der Unterschied beim Typ zwischen "lokal" und "öffentlich"?

Vielen Dank!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,454
Mitglieder
374,206
Neuestes Mitglied
jenniferjemma029
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.