Das will ich nicht glauben denn der wird immer auf mindestens einer Seite gebraucht.wo genau dieser Parameter gefehlt hatte.
Ich habe gerade das Tool nochmal gestartet und die entsprechenden Werte eingegeben. Tatsächlich ist dieser Parameter sogar in beiden cfg-Dateien enthalten. Ich könnte aber schwören, dass dieser beim ersten Versuch wirklich nicht vorhanden war. Wie dem auch sei, wir wissen jetzt um seine WichtigkeitDas will ich nicht glauben denn der wird immer auf mindestens einer Seite gebraucht.
Und warum hast du die gelöscht? Wenn dann nimmt man ihn nur auf der passiven Seite raus.Tatsächlich ist dieser Parameter sogar in beiden cfg-Dateien enthalten.
Welche wird denn angezeigt und wo? Die der Fritzbox im Ferienhaus bei wie-ist-meine-ip?Aktuell wird zwar eine andere public IP angezeigt, aber nicht die der Fritzbox zu Hause.
Eben nicht, ich habe hier mehrere Laptops im Ferienhaus, die auch die public-IP des externen Routers anzeigen.Welche wird denn angezeigt und wo? Die der Fritzbox im Ferienhaus bei wie-ist-meine-ip?
Das kann daran liegen und das ist sogar naheliegend, das dieses Gerät den Internetzugang über einen Proxy gewählt hat.dass dort bei den "IPv4-Informationen" unter "Eigenschaften" "Dyn.IP: inaktiv" steht und dafür bei "Proxy" die eigentlich zu erwartende public-IP steht.