[Problem] VPN zwischen zwei 7390 intern VoIP mit Auerswald Analge

Nigge1993

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht so ganz, ob das eher zu Auerswald gehört oder zu AVM.

Da es jedoch durch ein Update der Fritzbox hervorgerufen wird, denke ich eher, dass es hierher kommt.

Ich habe zwei Standorte mit Fritzboxen über VPN (über das Fritzboxmenü, via MyFritz) verbunden.

An Standort A nutze ich eine Auerswald Telefonanlage. An Standort B ein VoIP/SIP Systemtelefon von Auerswald.

Bis zur Firmwareversion 06.XX funktioniert das einwandfrei.

Seit der Firmware 06.00 oder 06.03 tritt folgendes Problem auf:

Die Sprache des internen Telefons an Standort B wird nicht mehr übertragen. Egal ob intern an ein Gerät an Standort A oder nach extern (was ja auch über die Anlage an Standort A geht) Die eingehende Sprache kommt an dem Gerät an. Die ausgehenden "Geräusche" kommen jedoch am anderen Ende nicht an.

Es wundert mich halt, dass nur die Sprachübertragung in eine Richtung nicht funktioniert.

Ansonsten klappt mit dem VPN Tunnel alles einwandfrei.

AVM und Auerswald ist der Fehler bereits bekannt, Aber vllt. kennt einer von euch ja ne gute Lösung außer, dass ich n Downgrade mache.

Vielen Dank vorab.

LG
Max

Ich habe hier leider genau das gleiche Problem. Gibt es inzwischen schon eine Lösung oder einen Workaround ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AVM ausgiebig dazu angeschrieben. Da ich Fachhändler für Auerswald bin, habe ich dann für AVM und Auerswald ausführliche Tests durchgeführt, mit mehreren Fritzboxen, die ich selbst da hatte. AVM hat mir dann eine nicht veröffentlichte Beta zur Verfügung gestellt. Diese darf ich jedoch nicht weiter geben. Damit ist es behoben. Mit dem nächsten Update im Fritz OS soll es behoben sein. Vllt versuchst du mal die aktuelle Labor Version ?

LG Max

Danke dir für die schnelle Antwort. Auf der Labor-Seite kann ich nichts direkt auf diese Problematik deutendes finden. Darfst du mir den Dateinamen (wg. der Build-Nummer) verraten ?

Viele Grüße
lordmike

Ich denke auch nicht, dass dies als Punkt aufgeführt wird, da nur die wenigsten überhaupt wissen, dass der Fehler vorhanden ist. Ich denke doch, ich darf Sie nur nicht weiter geben. die lautet Beta 84.06.04. Kannst ja die Labor Version mal testen und mir dann Bescheid geben, obs läuft ;)

LG

Statistik des Forums

Themen
246,089
Mitglieder
373,557
Neuestes Mitglied
rauchfreiezone
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.