VPN Zugang über Vodafone auf Heimnetzwerk(FB 7490) einrichten

stefan69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bekomme einfach folgendes nicht hin: Ich habe ein Notebook welches über WLAN to Go (Provider Fyve) zuhause auf das Netzwerk zugreifen soll. Wenn ich beim Ipad VPN anklicke bin ich mit dem Netzwerk zuhause verbunden. Was muss ich konfigurieren damit wenn ich mich irgendwo in Deutschland aufhalte und einfach per mobilen Internet zuhause per VPN auf mein Netzwerk zugreifen möchte? Habe schon den VPN Client von Windows 8.1 probiert sowie auch den Ciscp VPN Client. Kein Erfolg. Der klassiche Fernzugang wie früher geht nicht mehr, man wird im FB Menü auf die Benutzer weitergeleitet und dann muss man den Hacken bei Zugriff VPN erlauben setzen. Aber wie dann weiter? Habe no-ip als DynDNS.

mfg stefan69

Wenn es mit dem iPad geht, geht es auch unterwegs. Ich selbst habe keine Probleme mit dem VPN.

Zu Windows 8.1 kann ich dir nix sagen, bäh. Musst IPsec verwenden, was ja beim iPad läuft, beim normalen Windows geht es halt nicht ohne extra Tools.

Und normalen Fernzugriff gibt es auch noch -> http://fritz.box/internet/remote_https.lua nennt sich nun Internetzugriff. Und dafür musste halt extra Benutzer verwenden, ich bevorzuge lieber nur ein login, und per VPN einfach mit fritz.box drauf.

Hallo HabNeFritzbox,

kannst Du mit kurz beschreiben wie Du das eingerichtet hast und welches Programm verwendest Du für den VPN Zugriff?
Wäre dankbar.

Mfg stefan69

Ich verwende zum einrichten einfach das AVM Tool, wobei es nun auch über das WebIF direkt gehen würde.

VPN Zugang selbst brauche ich kein extra Tool, da iOS und Android es so können.

ok.Danke schön. Gibt es eine Empfehlung welches Tool ideal ist für VPN unter Windows 8.1?

Mfg stefan69

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.