[Frage] VPN zu dd-wrt Router hinter FB 7170

NFEBA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

wie kann ich zu einem dd-wrt Router per VPN verbinden, wenn der hinter einer FritzBox 7170 hockt?

Die Einrichtung vom VPN des DD-WRTs ist ja ziemlich einfach, doch welche Ports muss ich zu ihm in der FB forwarden?

Ich benutze nicht die VPN Funktion der FB weil dazu komische Programme auf Client und einrichtendem PC gebraucht werden, und ich einfach den Gnome Netzwerkmanager verwenden will.

MfG
NFEBA

Noch eine Frage:
Der Aufbau ist ja jetzt so:
FB -LAN2-> DD-WRT
|
LAN1
|
\/
PC

Kann ich vom PC auf die dd-wrt zugreifen?
Die FB zeigt das er die dd-wrt sieht aber das sie kein Internet bekommt.
Was muss man da einstellen?

Alles geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Nein, doch nicht ich habe noch eine Frage, und zwar:
Ich habe jetzt mir bei dyndns.org wie schon zig mal davor (die accounts laufen ständig ab...) einen account gemacht.
Habe ihn (wie schon so oft) in die FB eingetragen, doch ist die FB nach einer Zwangstrennung nicht mehr über die dyndns subdomain erreichbar.
Ein klick auf "Übernehmen" in Internet > Freigaben > Dynamic DNS, behebt zwar das Problem, doch nach der nächsten Trennung ist sie wieder nicht erreichbar.
Damals hab ich das genauso gemacht und es funktionierte.... oder muss ich bei Dynamic DNS-Anbieter dyndns.org-custom oder dyndns.org-statdns wählen?

MfG
NFEBA

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.