[Frage] VPN Tunnel von Fritzbox zu Debian Server

rabe0577

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,
ist es möglich von der Fritzbox einen VPN Tunnel zu einem Debian Server zu schalten, sodass die Fritzbox dann den gesamten Traffic über den VPN Tunnel zum Server schickt?

Gruß Janik

Bei dem Thread geht der Traffic in die falsche Richtung. Ich möchte ja das mein Home Traffic von der Fritzbox an den Server geschickt wird, und nicht der Traffic vom Server an mich nach hause.

Du willst, dass deine F!B einen Tunnel zu einem Debian-Server aufbaut und dann ihren LAN-Verkehr über den Tunnel schubst?

Das ist im Prinzip eine LAN-to-LAN-Kopplung, wobei für den Debian-Server die F!B-Informationen genommen werden müssen, die für die 'zentrale' F!B angegeben werden.
Deine bildet das "entfernte Netz"

Ja, genau so soll es sein.

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Soweit ich weiß hat ja Fritzbox ihre eigene Software und Verschlüsselungsmethode für die VPN's.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.