VPN per UMTS: Kein Zugriff

Gildin

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

ich habe genau das gleich problem.Bin per UMTS im i-net unterwegs,allerdings mit dem pc und nicht mit dem Iphone.
Ich komme mit der AVM Fernzugang software auf die Fritzbox,aber ich sehe keine geräte dahinter (PC,NAS-Server).

Bei mir war die subnetmaske auch auf 255.255.255.255.
Die habe ich in beiden cfg dateien (fritzbox und client) auf 255.255.255.0
geändert.

So, nun komme ich aber nur per dyndns adresse auf die Fritzbox (wie ohne vpn auch) und nicht mehr per lokalen
IP 192.168.xxx.xx.
Auch anpingen kann ich die lokale ip von der Fritzbox nicht mehr,ging aber auch vorher.
In der FB sieht man aber das die vpn verbindung steht.

Habe auch schon gelesen das es an der UMTS verbindung liegen kann.

Was kann ich noch tun??

gruß
Gildin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Beitrag abgetrennt und ins passende Forum verschoben, denn mit dem iPhone hat dein Problem ja nichts zu tun.

Hier findest du auch direkt die passenden Anleitungen für dein Problem:
- Was man bei VPN hinter UMTS zu beachten hat
- Wie man die 255.255.255.255 von vornherein verhindert (nachträglich ändern hilft nicht bei der AVM Software)
- Und warum man PCs und NAS trotzdem nicht autoamtisch sieht
 
Hallo Frank

danke,das ist nett von dir.
Werde mich gleich mal schlau lesen.

Da ich aber erst wieder in übernächste woche testen kann,werde ich dann erst berichten
ob geklappt hat.

gruß
Gildin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.