VPN per Tethering (Android)

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Frages

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier schon öfter mitgelesen und weil alles immer gut erklärt war, bisher keine weiteren Fragen gehabt.

Zu meiner jetzigen Frage habe ich in der Sufu aber keinen Beitrag gefunden.

Wenn ich per Tethering eine VPN-Verbindung zur Fritz!Box aufbauen will, muss dann das Tablett (Android 4.x) oder das Handy (Problem Android 2.3.5 oder 2.3.7) für VPN an der Fritz!Box angemeldet werden?

Danke für Hinweise.

Es sollte beides gehen.
Wenn das Smartphone allen Datenverkehr über VPN abwickelt, sollte das auch für die freigegebene Verbindung gelten.
Einfacher dürfte es aber sein, wenn nur das Tablet VPN benötigt, da die Einrichtung unter Android 4 einfacher ist. Dann geht das Smartphone normal online und nur das Tablet nutzt VPN.

Hallo Andre,

danke. Ich werde es dann einmal mit dem Tablett ausprobieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.