VPN neue Firmware 7170

Patt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

habe die neue FW auf die 7170 gemacht und den Fernzugang konfiguriert.
Mit dem Client (Vista) steht die VPN Verbindung auch, aber ich sehe in der Netzwerkumgebung die Fritz.Box bzw. Netzlaufwerke nicht.

Muss ich bei Vista noch was besonderes einstellen?

Fritz 7170 hat IP 192.168.178.1

Der Client der an einer Fritz 7150 hängt hat 192.168.1.20 (die 7150 hat 192.168.1.1)

Danke.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Rtfm

Moin,

zwei Dinge fallen mir auf: Erstens soll keines der Netzwerke 192.168.178.0 heißen und zweitens ist es richtig, daß die Rechner nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen - Du mußt sie manuell suchen. Dazu ist die *entfernte* IP einzutragen, auch wenn sich die Rechner in verschiedenen Netzwerken eigentlich nicht sehen können.

HTH, Gruß Phil.

Hi,

d.h. ich muss der 7170 auch eine andere IP verpassen?

Grüße

Ja, genau. Keine darf 192.168.178.1 heißen.
HTH, Gruß Phil.

P.S.: Schau mal unter avm.de/vpn

Hi,

ok dann probier ich das mal. Aber gefunden hatte ich diese Info nirgendwo!???

Egal, hab aber noch ein Problem. Ich richte mit dem Ferzugangstool einen Benutzer ein, lade die datei in die Box und mit der user datei am client pc.
Ok das geht ja auch gut, aber wenn ich einen weiteren User anlege und die erstellte Datei in die fritz einspiele, dann ist der erste User wieder weg!?

Wie kann ich denn mehrere User anlegen? BRauche mind. 2 Verbindungen.

Merci

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.