VPN mit VDSL

MosesleeDarvin

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich für meine Laienhaften Ausdrücke
entschuldigen, denn ich verstehe nicht viel von der ganzen Materie.

Ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Modem das eine VPN-Einwahl unterstützt.
Bis jetzt hatte ich den Speedport W722V (der eine absolute Katastrophe ist).
Leider ist es bei dem genannte Gerät nicht möglich eine VPN-Einwahl zu konfigurieren bzw. das Gerät so zu konfigurieren dass sämtliche Ports bzw. Protokolle weitergeleitet werden.
Deshalb suche ich nach einem alternativen Geräte dass dies umsetzen kann.
Angeblich wird das mal die Fritzbox 7320 (oder wars die 7370 ???) können, diese
ist aber leider erst im Januar erhältlich.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen (vorzüglich AVM, würde aber auch jedes andere nehmen) ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Helmut
 
das vdsl modem 300hs und dann jeden beliebigen router würde funktionieren.
 
@MosesleeDarvin

Herzlich willkommen im Forum!

Das Thema mit VPN ist weniger ein Hardware-Problem, sondern eher ein Firmware-Thema.

Ich würde den W920V mieten/kaufen und auf den entweder mit den geeigneten Tools/Methoden eine Firmware der 7570-Firmware oder mit dem Speedport2Fritz-Script eine fritzifizierte Firmware flashen. Danach sollte auch VPN problemlos gehen.

Happy computing!
R@iner
 
das vdsl modem 300hs und dann jeden beliebigen router würde funktionieren.

nein nur router die PPPoE VLAN-tagging auf der WAN seite können würden funktionieren, und das sind auf dem markt sehr sehr wenige.
 
Stimmt sry vergessen, naja aber die aktuellen fritzboxen können es mit etwas basteln und jeder open-/dd-/free- wrt router kann es auf jedenfall.
 
danke für die vielen raschen Antworten.
Wie schon gesagt kenn ich mich fast gar niicht aus und
deswegen nützen mir die ganzen flash-fritz-scripti-tricks nichts.
Ich suche eigentlich nach einem Gerät dass das von "Werk"
aus schon kann ohne daran rumbasteln zu müssen.
Gibt es sowas nicht? Wär ja eine mega Lücke oder?

Gruß
Helmut
 
doch doch gibt es

Hallo,

du schreibst halt deine Frage im Speed2Fritz Bereich, daher wird wohl mit Lösungen zu Speedports angefangen. VPN wird von AVM ohne Modifikation unterstützt. Sei es mit dem 7141/7170/7240/7270.... Steht auch recht einfach auf der AVM Seite beschrieben. Wie bei Avm üblich gibt es zusätzliche Software zur Lösung.
Gruß
 
Hallo Benny,

dass AVM mit VPN kein Problem hat wusste ich aber das Zusammenspiel
zwischen VDSL und VPN ist anscheinend ein etwas grösseres und auch bekanntes Problem.
Deshalb verstehe ich nicht dass es kein VDSL-Modem gibt dass VPN unterstütz bzw. dass es kein
VDSL-Modem gibt dass wirklich sämtliche Ports bzw. Protokolle uneingeschränkt weiterleitet.
Ich hab mir jetzt den Speedport W920V bestellt und hoffe eine dahinter liegende Fritzbox problemlos
kommunizieren lassen zu können. Falls nicht, muss ich wirklich eine andere Firmware drauf spielen (wie
weiter oben schon mal empfohlen). Dann bräuchte ich aber dringend eure Unterstützung, denn da hab ich absolut keine Erfahrung mit.

Gruß
Helmut
 
Ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Modem das eine VPN-Einwahl unterstützt.
Bis jetzt hatte ich den Speedport W722V (der eine absolute Katastrophe ist).
Leider ist es bei dem genannte Gerät nicht möglich eine VPN-Einwahl zu konfigurieren bzw. das Gerät so zu konfigurieren dass sämtliche Ports bzw. Protokolle weitergeleitet werden.

mhhh das hört sich jetzt nicht so gut an ...

Ich bekomme bald die W722V zur Miete. Meine Frau und ich haben die möglichkeit HomeOffice zu machen - dafür wählen wir uns bei unserem aktuellen Router (linksys mit dd.wrt; mit t-dsl) einfach nur auf Arbeit ein (über bestehende Internetverbindung; propitärer VPN-Client vom Arbeitgeber) und fertig. In dd.wrt muß ich nur das komplette VPN Passtrough aktivieren. Kein Portforwarding etc. ist nötig.

Wie schaut das bei der W722V den nun aus? Ich hab hier teilweise gelesen "geht", "sollte gehen" ... jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe - geht nicht ...

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.