[Frage] VPN Kopplung 7490 - alle Daten über VPN

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Fritzboxen (7490, neueste FW) erfolgreich per VPN gekoppelt. Box A hängt in D an DSL, Box B ist im Ausland per LTE angebunden.
Nun möchte ich daß der gesamte Verkehr von Fritzbox B über Fritzbox A läuft.
Im Programm Fritz Fernzugang einrichten kann man das ja einstellen, aber nicht bei der direkten Kopplung 2er Boxen.
Gibt es da eine Lösung?
Danke für eure Hilfe!
sun

Geht so etwas überhaupt? Hat jemand bei einer Suche schon mal Hinweise darauf gefunden, daß sich bereits andere mit so einem Thema beschäftigt haben?

Auch wenn jetzt viel Freizeit auf die Leute zukommt, muß man die ja nicht mit solchen Projekten verschwenden, wenn sie am Ende aussichtslos wären.

Ich würde da ja erst mal suchen ... zumindest solange das Internet noch offen hat.

Nun möchte ich daß der gesamte Verkehr von Fritzbox B über Fritzbox A läuft.
der gesamte Traffic wird nicht gehen, insbesondere bei den DNS-Requests oder Multicasts/Boradcasts wird es schwierig.

Was hat den die Suche im Forum ergeben ?
Sorry, ich lese da nichts in #1
Tips für Suchpattern: "accesslist" und "vpn.cfg" "catch all", z.B.
https://www.ip-phone-forum.de/search/496420/?q=vpn.cfg+accesslist&t=post&o=date

siehe auch https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/
IP Phone Forum Regeln
4) Suchfunktion
Viele Fragen sind bereits im Forum erläutert und können sehr schnell über die Suchfunktion abgerufen werden. Auch wenn die Suche aufwendig erscheint, ist sie in den meisten Fällen der schnellste Weg, die gewünschten Lösungen zu bekommen, da man nicht auf Antworten anderer Benutzer warten muss.

Box A hängt in D an DSL, Box B ist im Ausland per LTE angebunden.
diese Problemstellung wurde doch schon mehrfach im Forum diskutiert; wozu dann einen neuen Thread aufmachen ?
dies erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.