[Problem] VPN Konfig mit falscher (alter) IP

betacarve

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.

Ich habe heute Nacht ein FW-Update für meine 6360 aufgespielt bekommen - dadurch hat sich meine IP geändert. Also hab ich eine neue VPN-Konfig erstellt und beide Files im VPN-Fernzugang und der Box importiert - alles lief. Zusätzlich habe ich mir bei no-ip.com einen DynDNS angelegt, aber nicht verwendet.

Dann gab es im Laufe des Tages eine Großestörung und ich hab wieder eine neue IP zugewiesen bekommen. Da es mir zu doof ist, jedesmal eine neue VPN-Konfig zu erstellen, habe ich eine neue VPN-Konfig erstellt - diesmal aber nicht mit der IP der Box (wer weiß, wann sich die wieder ändert) - sondern über den DynDNS. Die Konfig, die ich über "Fritz!Fernzugang einrichten" erstellt habe, verweist aber immer noch auf die alte IP. Bei no-ip.com ist aber schon die neue IP sichtbar.

Ich gehe doch mal davon aus, dass wenn ich in "Fritz!Fernzugang einrichten" den DynDNS eintrage, die Software die aktuelle IP abfragt!? ODer etwa nicht?

Wenn ich den DynDNS Eintrag anpinge, dann wird auch die richtige IP aufgelöst - warum aber nimmt die Fritz Software immer noch die alte IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.