VPN - FritzBox 7270 und LevelONE FBR-4000

Sethic

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich kämpfe schon seid Tagen mit folgendem Problem. Ich habe in der Firma einen LevelONE FBR-4000 VPN Router stehen und möchte mich mit diesem ein VPN Netzwerk mit meiner Fritzbox 7270 mit aktueller FW verbinden. Ich habe folgende Einstellungen von einer Clientsoftware die sich erfolgreich mit dem Router verbinden kann. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dann also meine VPN.cfg der Fritzbox konfigurieren muss? Die Internetanbindung von meiner Firma und von mir sind jeweils mit festen IP-Adressen.


-Parameter:
-Lebensdauer IKE und IPSec:
Default 3600 Minimal 360 Maximal 28800
-DPD:
Interval: 30 Wiederholungen: 5 Interval zwischen Wiederholung: 15
-Verschieden:
Wiederholungen: 2 X-Auth: 60 IKE-Port: "leer"

-Phase 1:
-IPSec Gateway Adress: "Feste-IP von der Firma"
-Preshared Key: "tunnelpasswort"
-IKE: DES, MD5, DH2 (1024)
-Aggresive Mode
-NAT-T: Disabled
-Lokale und Entfernte ID: "jeweils meine E-Mail Adresse"

-Phase 2:
-Lokale Adresse: 192.168.112.104 (meine VPN Adresse im Entferntem Router)
-Entfernt: Typ: Subnet
192.168.110.0
255.255.255.0
-ESP: DES, MD5, Tunnel
-no PFS
-DNS und WINS-Server 192.168.110.1

Meine CFG der Fritzbox ist im Anhang. Wäre echt net wenn mir jemand helfen kann. Danke und viele Grüße schonmal.
 

Anhänge

  • fritzbox_vpn.cfg.txt
    2.1 KB · Aufrufe: 4
Im AVM-VPN-Portal kann man nachlesen, mit welchen Routern die FritzBox per LAN-LAN, zu einem IPsec-VPN-Netzwerk verbunden werden kann.
 
Ja, aber es müsste ja möglich sein, die Config der fritzbox so hinzubiegen das es funtz. Es geht ja alles über den IPSec IKE Standard.
 
Hallo,

Es geht ja alles über den IPSec IKE Standard.
Ja, aber du siehst ja selber, wie viele Einstellungen es dann noch wieder gibt: Agressive und Main Mode, Verschlüsselungen, Integritätschecks, Authentifizierungen, PFS, NAT-T, SPS, X-Auth, ESP, ...
All das muss zusammen passen. Da gibt es beliebig viel Potential, dass eine Seite die Auswahl der anderen nicht unterstützt.
 
Das heißt im Klartext, keine Chance, die parameter und einstellungen des clienten in irgend ner form in meine cfg der box zu bringen? auch net mit telnet oder nem fertigem mod?
 
Hallo,

Das heißt im Klartext, keine Chance, die parameter und einstellungen des clienten in irgend ner form in meine cfg der box zu bringen?
Nein. Das heißt im Klartext: Du hast ne Menge auszuprobieren, bis du eine lauffähige Konfig hast, eventuell geht es gar nicht.
Die zur Verfügung stehenden Optionen der VPN Konfig werden im AVM VPN Portal erläutert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.