VPN für 7270

Bengab

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe zwar hier etwas im Forum geschnüffelt, bin aber nicht richtig zu der Info vorgedrungen die ich bräuchte.
Folgendes, ich hab eine 7270. Leider gibts ja da noch nicht den VPN Zugang wie bei der 7170. Ich bräuchte aber dringend die Möglichkeit von außen auf einen Rechner hinter der 7270 zugreifen zu können.
Da hab ich hier schon etwas über openvpn und dropbear gesehen. Ist das eine Möglichkeit sowas freizuschalten? Wo bekomme ich da mehr Infos her?

Herzlichen Dank an all.
Bengab
 
Gibts da nicht die Möglichkeit per https (Port 443)?
Lies dich mal durch die aktuellen Firmwarethreads zu der 7270. ;)
 
Also,

Möglichkeiten gibt es da schon - - - aber nur indirekte.

Per port forwarding und VNC bzw. RDP den Desktop eines Computers im lokalen lan übernehmen und dann mit dem Browser auf die Fritzbox.

Ich nutze dafür den VNC-Server auf Linux (Port 5900-5901) oder HTML (Port 5800-5801) mit eine Java-Applet im Browser, welches vom VNC-Server aktiviert wird.

Windows geht aber auch, wobei hier dann RDP (Remote Desktop) genutzt würde.

Nicht vergessen das ganze mit Passworten zu schützen.

Gruß
ExCaLiBuR
 
https-Zugang zur Box geht nur zur Box, aber nicht dahinter. Das taugt leider nicht für VPN
 
Warum sollte https-Zugang über Portweiterleitung an der Fritz!Box auf dahinterliegende Rechner nicht gehen... :confused: . Das praktiziere ich hier bei mir ohne Probleme mit meinem Windows Home Server. Ich kann sogar auch auf alle am WHS registrierten Rechner remote zugreifen. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden...
 
Ja, aber Dein Home Server basiert auf Windows 2003 und die Box sieht keine Durchleitung vor. Wenn das so ginge hätte AVM sich ja die VPN-FW schenken können. Es kommt bei VPN aber eben noch auf ein paar andere Sachen an.
 
nein, hast Du nicht. Der https-Zugang geht nur auf die Box. Das man einen https-Zugang durch die Box hindurch aufbauen kann ist etwas ganz anderes. In diesem Fall spricht man von VPN-pass-through
 
Und demzufolge geht es eben auch hinter die Box. Es spielt doch keine Rolle auf welche Art das geschieht, deine Aussage liest sich eben so, das es überhaupt nicht geht. Ohne dem https würde ich meinen Server definitiv nicht von aussen erreichen... :)
 
dann war das ein Missverständnis. Aber der jetzt neu verfügbare https-Zugang auf die Box hat rein gar nichts damit zu tun, dass die Box schon seit eh und jeh VPN-Passthrough unterstützt. Dann sind wir ja einig.
 
Hallo,

Das man einen https-Zugang durch die Box hindurch aufbauen kann ist etwas ganz anderes. In diesem Fall spricht man von VPN-pass-through
Nein. Spricht man nicht. Eine Portweiterleitung auf einen HTTPS Server hinter der Box hat mit VPN Passthrough ungefähr so viel zu tun, wie Michael Schumacher mit Stricken. ;)
 
Ich hatte VPN gemeint, ergibt sich auch aus meinem letzten Beitrag.
 
VPN ist nun endlich in der neusten Laborfirmware implementiert!

Ich freu mich wie ein Schneekönig darüber, wurde aber direkt nach der Installation derb enttäuscht: Meine Bluetooth PAN-Verbindung, mit der ich den VPN Zugang von Unterwegs nutzen wollte, wird von der Software Fritzbox Fernzugang nicht als Netzwerkverbindung erkannt! SCH***E!
Hat jemand einen Tip für mich? Nutze Windows Vista Home Premium.

Viele Dank!
 
Hallo,

Die AVM Software konzentriert sich üblicherweise gar nicht auf irgendwelche Netzwerkverbindungen. Sie überprüft lediglich anhand der Windows-eigenen Verfahrenen, ob eine Internetverbindung besteht. Es sieht also so aus, als ob deine verwendete Bluetooth Software dort nicht richtig reagiert.

Wie gehst du denn Online? Über Mobilfunk? Also über DUN hab ich die AVM Lösung schon benutzt.
 
Ich gehe über mein Handy SE K800i und Bluetooth ins Netz. Internetflatrate L von O2. Habe dazu auf meinem Vista-Notebook eine PAN-Wählverbindung aufgebaut.
Meiner Meinung nach kann die SOftware diese nicht erkennen, sondern lediglich Netzwerk/Wlan oder Wählverbindungen.
Gibt es keine Möglichkeit, eine "virtuelle" Netzwerkkarte auf dieses PAN umzuleiten?
 
Hallo,

warum benutzt du PAN und nicht DUN, also das Profil, dass von der Bluetooth Spezifikation ganz ausdrücklich für den Internetzugang eines Notebooks über ein Handy vorgesehen ist?
 
Hallöle Fritz Experten ..

habe heute mal die VPN Funktion der 7270 in der Firma getestet. Leider kommt ne Fehlermeldung im Fritz!Fernzugang "Im IKE-Modul ist ein Fehler 8238 aufgetreten" ..was bedeutet das ??

Hab gestern über Fritz!Ferzugang einrichten zu Hause die CFG Datei erstellt und die BOX eingelesen .. (neuste BETA FW ist drauf).

Meine Frage nur .. was muss bei ner DYNDNS Adresse eingegeben werden .. befürchte fast, dass da der Fehler ist

Timo
 
Hi ichh habe auch eine Frage zur VPN Verbindung:

Meine Konfiguration ist wie folgt:

7270 MasterBox ist verbunden über Lan mit der 7170. An der 7170 wiederum ist mein Rechner auch wieder über LAN angeschlossen.
Nun habe ich auf der 7270 die neuste Beta aufgespielt.
Auf meinem Läppi habe ich dann die Software für Fernzugang installiert und auch eingerichtet.(Fernzugang für einen Benutzer)

Jetzt wollte ich das ganze mal testen (allerdings in der gleichen Netwerkumgebung sollte ja eigentlich gehen, oder?)

Leider kommt dann wenn ich die Verbindung aufbauen will folgende Meldung:
IP Adresse der Gegenstelle kann nicht bestimmt werden

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

PS: Muss ich noch eine Portweiterleitung auf meinen PC machen ?

Grunß und THX Bolle
 
upps wohl doch nicht!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.