VPN Client auf Vista 32bit: Die Lösung

Toysman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bi hier neu in eurem Forum und möchte auch gleich mal mein erstes Problem darstellen.

Zum Problem:

Ich gehe mit meinem Laptop VISTA 32bit Home Premium mit einer Web'n Walk Express IV Karte über T-Mobil ins Internet - dieses funktioniert problemlos.

Nach der Installation von Fritz!Fernzugang Vers. 01.01.02 ist nur noch eine eingeschränke Netzwerkkonnektivität möglich, wird in der Taskleiste mit einem "Ausrufezeichen" dargestellt.

Die Einwahl zu T-Mobil wird zwar hergestellt, Internetseiten werden jedoch nicht angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt ist die VPN Software NICHT gestartet!!

Nach Deinstallation der VPN Client Software funktioniert zu Internetzugang sofort wieder einwandfrei. Ich habe den Eindruck, als ob die Client Software unter Vista irgendetwas "verbiegt", unter XP hatte ich auf meinem alten Laptop keine Probleme damit.

Bitte helft mir auf die Sprünge, damit ich unter Vista auf mein Netzwerk zugreifen kann.

Besten Dank & Grüsse

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

exakt die Frage wurde schon öfter gestellt, benutze mal die Suchfunktion. Eine reproduzierbare Lösung gab es bislang meines Wissens nicht, bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.

und es geht doch !!

Hallo zusammen,

vom AVM Support erhielt ich folgende ToDo, das mir entsprechend weitergeholfen hat -> nach der Installation des VPN-Clients komme ich jetzt
wieder problemlos ins Internet via Wireless und UMTS:

---------------
Können am Computer nach der Installation von FRITZ!Fernzugang keine Verbindungen mehr hergestellt werden, liegt dies an einer Inkompatibilität
zwischen dem AVM VPN-Driver und dem QoS-Paketplaner. Deinstallieren Sie daher den QoS-Paketplaner.

Deinstallation unter Windows Vista:

1. Klicken Sie auf "Start".
2. "Systemsteuerung" (> "Klassische Ansicht") > "Netzwerk- und Freigabecenter" > "Netzwerkverbindungen verwalten"
3. Klicken Sie im Menü auf den Pfeil neben "Ansichten".
4. Klicken Sie im Kontextmenü auf "Details".
5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, bei der unter "Gerätename" das UMTS/HSDAP-Modem aufgeführt wird.
6. "Eigenschaften" > "Fortsetzen"
7. Markieren Sie den Eintrag "QoS-Paketplaner".
8. Klicken Sie auf "Deinstallieren" und dann auf "Ja".
9. Starten Sie den Computer neu.

--------------------

Hoffe es hilft noch vielen Usern weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na Super! Das sind tolle Neuigkeiten.

Vorschlag: Du änderst den Threadtitel ab in etwas wie:

VPN Client auf Vista 32bit: Die Lösung

und ich nagle ihn dann oben als wichtigen Thread fest.

Und angepinnt ... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.