[Frage] VPN über hide.io macht das Sinn? Oder blödsinn?

kreorei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Leute ich interessiere mich auch für dieses VPN Thema. Was haltet ihr von https://www.hide.io/

Die nutzen auch die empfohlenen Protokolle die auf der og Website empfohlen werden: L2TP/IPSec, IPSec mit IKEv2 oder OpenVPN.

Zitat:
Jeder Server in unserem Netzwerk unterstützt alle gängigen Protokolle: PPTP, L2TP, IPSec (IKEv1 und IKEv2) und OpenVPN. SSTP und SOCKS werden auch bald auf allen Servern verfügbar sein.

Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Stimmt das denn überhaupt dass man mit diesem Dienst mit nur 9,17€/monat anonym ist? Ich downloade zwar nichts. Kann das aber für meine Kinder nicht garantieren. Und würde da gerne so ein VPN zwischenschalten sollten die Torrent oder so einen quatsch mal ausprobieren.

Danke. Das war sehr aufschlussreich.

Aber nun bin ich verwirrt.

Damit geht es doch? Ist doch auch VPN. Was meinst du? (mit 12€/monat geht ja bei Jahreszahlung).

Ein anderer Anonymisierungs-Anbieter, Perfect Privacy, beruft sich auf das deutsche Telemediengesetz, nach dem eine anonyme Nutzung eines Dienstes möglich sein muss, solange Verbindungsdaten nicht zu Abrechnungszwecken gebraucht werden. Große Provider und Mobilfunkanbieter speichern solche Daten zum Teil mehrere Monate lang - Perfect Privacy überhaupt nicht.

Schreibt der Staatsanwalt dem Unternehmen und bittet um die Identifizierung eines Nutzers, gibt es eine höfliche Antwort: Leider liegen keine Daten vor.

Es sollte reichen, wenn du einfache Maßnahmen ergreifst um dein Netzwerk zu schützen. Dazugehören unter anderem Blacklist oder Portbeschränkung. Und es gibt ja noch die Deckelung bei 100€ für einfache Fälle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon aber ich bevorzuge auch eine VPN wenn das funktionieren würde was die versprechen.

Du kannst rechtliche Risiko zwar minimieren, aber dafür fast 150€/Jahr? Rechtsfreien Raum gibt es nicht.

Und dann langsamer surfen weil alles erst über VPN läuft? Naja, musst du ja wissen.

Wird eher empfohlen in Einschlägigen Foren zum upload von solchen Sachen.

Wenn es Dir nur um Deine Kinder geht, meine ich gelesen zu haben das Eltern nicht haftbar gemacht werden können, sofern sie alles getan haben um das zu unterbinden. Darunter zählt wohl auch ein klärendes Gespräch bzw. das Verbot sachen herunterzuladen. Wenn dann doch etwas kommt, werdet Ihr dafür nicht haftbar gemacht. Wenn Die Kinder dann noch minderjähring sind - passiert gar nichts.

Hab dazu mal noch fix den Artikel rausgesucht: http://www.zeit.de/digital/internet/2012-11/bgh-filesharing-urteil

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.