Voxox auf 7170 ist auch registriert

Aktuell geht's mal wieder nicht, weder mit den IP-Adressen, noch mit den beiden genannten Servernamen.
sip.voxox.com wird über ping nicht einmal aufgelöst.

bei mir ist lt. box registriert, aber wie schon die tage wenn ich angerufen werde bekomme ich die meldung das angerufe ist nicht erreichbar? aber die 7170 sagt registriert.
folgende settings

registrar --> sip.voxox.com geht auch mit voxox.com
Proxy-Server --> 216.151.151.132
stun --> ist leer

was passiert , wenn als registrar der proxyserver eingetragen ist und bei proxyserver kein eintrag !

bei mir funktioniert es wieder

ja, bei mir auch, aber nur mit der 216.151.151.132

schon sehr merkwürdig, hatte eben zufällig gesehen, dass ich aus heiterem Himmel eine andere Telefonnummer habe. Aber auch mit der funktioniert es mit der FBF und Phoner leider nicht :(
Bekomme immer noch Fehler 500 was auf einen Fehler bei denen hindeutet.

jo

Edit: ich muss mich korrigieren, sip.voxox.com gibt es im DNS und zwar als srv der auf sip01-west.vox.com zeigt. Wenn es geht, sollte es also auch mit sip.voxox.com gehen, da die FBF das auf den richtigen Server auflöst.

Edit2: Habe mir das mal im Asterisk angesehen, mit sip.voxox.com wird der laut DNS richtige Server .100 angesprochen, der antwortet aber überhaupt nicht. Bei der .132 gibt es wie auch bei der FBF einen 500 Error.

Also sip.voxox.com ergibt via tracert "Zielname konnte nicht aufgelöst werden", sip01-west.voxox.com landet auf 216.151.151.100, welcher derzeit aber offenbar nicht funktioniert.

den gibt es auch nicht als hostnamen. Aber der zuständige sipserver dazu wird per DNS aufgelöst und das ist sip01-west.voxox.com, der aber aktuell nicht antwortet.

Code:
~$ host -t srv _sip._udp.sip.voxox.com
_sip._udp.sip.voxox.com has SRV record 10 0 5060 sip01-west.voxox.com.
jo

@ helgolander,
auch das geht nur auch mit dieser variante bekomme ich den fehler "the person ..." nicht erreichbar.

was passiert , wenn als registrar der proxyserver eingetragen ist und bei proxyserver kein eintrag !

bei mir funktioniert es wieder

Nachdem ich einen neuen Account angelegt habe funktioniert es auch mit Fritz!Box und Asterisk. Irgendwas ist bei dem alten wohl was durcheinander gekommmen.

jo

Nachdem ich wegen Firmwareupdate eine alte Config einspielen musste, registriert sich nun auch der alte Account wieder. Allerdings sind beide Rufnummern nicht erreichbar. Wenn ich mit dem Voxox Client oder über die FBF die jeweils andere Nummer anrufe bekomme ich eine Ansage "This account number is not valid", wenn ich über Festnetz anrufe habe ich die Voicebox dran.

Andere US-Nummern kann ich über die Fritz!Box anrufen.

jo

Edit: Problem Mailbox könnte gewesen sein, dass die Weiterleitungseinstellungen (Reach Me) auf aktiv standen, obwohl dort keine Weiterleitungsziele eingetragen waren. Werde das mal weiter beobachten.

Sowohl sip.voxox.com als auch sip01-west.voxox.com funktionieren wieder, der Trick mit 216.151.151.132 ist nicht mehr nötig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.