Vorwahlen

PrinzBaumkuchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Vorwahlnummern gibt, wodurch man bei einem Telefon, welches konfigurationsmäßig über die Internetleitung läuft, dann über das Festnetz telefonieren kann. So dass man dies nicht immer vorher manuel in den Fritz.Box Einstellungen machen muss.
Ist das richtig? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01

Danke für Tipps!

PB

Ja, die gibt es. Z.B. *111# nutzt die erste eingetragene Festnetz-MSN.

Aber brauchen wird man das selten, da man per Wahlregel Gespräche - die immer über Festnetz laufen sollen - auch automatisch so routen kann!

Also wofür brauchst du das genau?
Das meiste kann man halt automatisieren! ;)

Ich frag deswegen, weil ich für vier Monate ins Ausland gehen will. Bis nach Asien kann man nur über Vorwahlnummern günstig telefonieren, und das klappt doch nur über die Festnetzleitung, oder? Daher wollte ich fragen, ob ich einstellen kann, ob das Gespräch automatisch über das Festnetz geht, wenn ich die Asien-Billig-Vorwahl wähle...

Vielleicht meint ja PrinzBaumkuchen einfach, wie man die Wahlregeln für Mobilfunk und Auslandsgespräche in der Box einrichtet.
Habe da von meinem Kundenberater eine Anleitung bekommen. Als Anhang anbei.

Anhänge

• Wahlregeln-FritzBox-KB.pdf
    420.3 KB · Aufrufe: 39
PrinzBaumkuchen schrieb:
Bis nach Asien kann man nur über Vorwahlnummern günstig telefonieren, und das klappt doch nur über die Festnetzleitung, oder?
Erstell doch einfach eine Wahlregel, zum Beispiel:

010 -> Festnetz

Dann kannst du einfach die CbC-Vorwahl eines günstigen Anbieters vorwählen und nutzt automatisch das Festnetz: 01057-00998...

Oder noch einfacher, du legst die für dich günstigen CbC-Anbieter in der fritz!box an und erstellst Wahlregeln für die speziellen Länder:

00998 -> Festnetz über 01057

(beispielhaft für Usbekistan)

Dann reicht es sogar aus, einfach die gewünschte Nummer zu wählen: 00998...

pseudonymer schrieb:
Erstell doch einfach eine Wahlregel, zum Beispiel:

010 -> Festnetz

Hab grad gesehn, dass die schon standartmässig definiert ist =)
Nix für ungut.
Danke schön!
PB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.