Hallo zusammen,
aktuell habe ich die DSL Doppelflat Regio 6.000.
In meinem Anschlussgebiet wurde nun das Netz modernisiert.
Laut Telekom sind jetzt 25 mbit verfügbar.
1&1 zeigt mir im ControlCenter eine Tarifwechsel-Möglichkeit auf die Doppelflat 50.000 an.
Allerdings sei diese nur telefonisch bestellbar.
Am Telefon wurde mir erklärt ich könne in den Vorvermarktungstarif VDSL 16.000 wechseln, bekäme einen neuen Router und würde auf die schnellere Geschwindigkeit umgestellt sobald möglich (i.d.R. wohl ca. 2 bis 4 Monate).
Die Telekom hatte mir allerdings gesagt ich könne bei ihnen sofort wechseln.
Mir kommt das etwas komisch vor, ich habe noch nie etwas von einem Vorvermarktungstarif gehört oder gelesen...
Ich habe Angst, dass ich nun einen 2-Jahres-Vertrag abschließe und auf 16.000 hängen bleibe, obwohl 25.000 möglich wären.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen Vorvermarktungstarif?
Wenn ich bei 1&1 online einen neuen Vertrag abschließe (ohne zu wechseln) erscheint "An Ihrem Wohnsitz ist die DoppelFlat 50.000 verfügbar".
Meint ihr ich kann ohne Gefahr in den Vorvermarktungstarif wechseln?
Oder den aktuellen Vertrag lieber auslaufen lassen (läuft noch ca. 2,5 Monate, ist bereits gekündigt) und neu bestellen?
Oder gleich zur Telekom wechseln?
Generell würde ich gerne bei 1&1 bleiben, ich war sonst eigentlich sehr zufrieden und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.
Vielen Dank bereits im voraus für eure Antworten!
aktuell habe ich die DSL Doppelflat Regio 6.000.
In meinem Anschlussgebiet wurde nun das Netz modernisiert.
Laut Telekom sind jetzt 25 mbit verfügbar.
1&1 zeigt mir im ControlCenter eine Tarifwechsel-Möglichkeit auf die Doppelflat 50.000 an.
Allerdings sei diese nur telefonisch bestellbar.
Am Telefon wurde mir erklärt ich könne in den Vorvermarktungstarif VDSL 16.000 wechseln, bekäme einen neuen Router und würde auf die schnellere Geschwindigkeit umgestellt sobald möglich (i.d.R. wohl ca. 2 bis 4 Monate).
Die Telekom hatte mir allerdings gesagt ich könne bei ihnen sofort wechseln.
Mir kommt das etwas komisch vor, ich habe noch nie etwas von einem Vorvermarktungstarif gehört oder gelesen...
Ich habe Angst, dass ich nun einen 2-Jahres-Vertrag abschließe und auf 16.000 hängen bleibe, obwohl 25.000 möglich wären.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen Vorvermarktungstarif?
Wenn ich bei 1&1 online einen neuen Vertrag abschließe (ohne zu wechseln) erscheint "An Ihrem Wohnsitz ist die DoppelFlat 50.000 verfügbar".
Meint ihr ich kann ohne Gefahr in den Vorvermarktungstarif wechseln?
Oder den aktuellen Vertrag lieber auslaufen lassen (läuft noch ca. 2,5 Monate, ist bereits gekündigt) und neu bestellen?
Oder gleich zur Telekom wechseln?
Generell würde ich gerne bei 1&1 bleiben, ich war sonst eigentlich sehr zufrieden und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.
Vielen Dank bereits im voraus für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: