Hallo zusammen,
Vor gut 2 Jahren gab es Glasfaser in der Straße von einem regionalem Anbieter. Leider ist der Anbieter eine absolute Katastrophe. Kein Kundensupport (möglicherweise kriegt man dann doch mal ne Antwort auf eine E-Mail), Verträge aus der Steinzeit die unverschämt Teuer sind und dann nur 20 Mbit/s Upload haben...bei Glasfaser! Zugriff hat wohl jedoch niemand auf die Faser. Da bleib ich beim Schwankenden 5G Hybrid mit hohem Ping...damit lässt sich wenigstens ordentlich Netflix und Co gucken.
Mich würde mal interessieren, wie das überhaupt und generell so abläuft.
Kann die Telekom einen Netzteil dann zubuchen?
Was ist wenn die Firma, die das Netz aktuell hat, pleite geht?
Kann man in die Leerrohre entsprechend eine weitere Faser dazu blasen?
Wie lange gilt so ein Vorvermarktungsrecht bzw. wie ist das, wenn das abläuft?
Gibt's da Unterschiede bei den Bundesländern oder sogar auf Kommunaler Ebene? (Also im Sinne, die Verträge inkl. Vorvermarktungsrecht sind immer Individuell?)
Danke und grüße,
Vor gut 2 Jahren gab es Glasfaser in der Straße von einem regionalem Anbieter. Leider ist der Anbieter eine absolute Katastrophe. Kein Kundensupport (möglicherweise kriegt man dann doch mal ne Antwort auf eine E-Mail), Verträge aus der Steinzeit die unverschämt Teuer sind und dann nur 20 Mbit/s Upload haben...bei Glasfaser! Zugriff hat wohl jedoch niemand auf die Faser. Da bleib ich beim Schwankenden 5G Hybrid mit hohem Ping...damit lässt sich wenigstens ordentlich Netflix und Co gucken.
Mich würde mal interessieren, wie das überhaupt und generell so abläuft.
Kann die Telekom einen Netzteil dann zubuchen?
Was ist wenn die Firma, die das Netz aktuell hat, pleite geht?
Kann man in die Leerrohre entsprechend eine weitere Faser dazu blasen?
Wie lange gilt so ein Vorvermarktungsrecht bzw. wie ist das, wenn das abläuft?
Gibt's da Unterschiede bei den Bundesländern oder sogar auf Kommunaler Ebene? (Also im Sinne, die Verträge inkl. Vorvermarktungsrecht sind immer Individuell?)
Danke und grüße,