vorsicht bei 12voip.com

12voip hat übrigens ein paar Preise gesenkt (u.a. für Anrufe ins Mobilnetz von D, F, NL, E, PL, P).
So kostet jetzt die Minute nach D Mobil 3,5 Ct Netto,
also ist dafür 12voip im Vergleich zu webcalldirect jetzt schon ab der 2. Minute günstiger
(und bei einer Minute 0,9 Ct teurer).

Für eine 5-EUR-Aufladung über Reseller gibt es übrigens 60 Freedays.

@ chickolino :
Falls deine Frage noch nicht beantwortet ist:
Ja, es werden auch bei Verbindungen über die Einwahl-Festnetznummern 3,9 Ct fällig (habe es ausprobiert)
(und auch bei Verbindung über Tastaturfeld-Wahl mit Softphone, dabei aber nur, wenn Gespräch auch zustande kommt)

Zuletzt bearbeitet:
12Voip - Rechenexempel

tja, durch diese preissenkung bei gesprächen zum dt. handynetzten muss man sich jetzt nochmal seine bisherigen einzelverbindugnsnachweise genauer anschauen.

wie oft liegen die telwfonate zu handys bis zu einer minute und wie oft darüber.

bei mir bleibt alles beim alten, weil ich mich am handy eh` immer kurz fasse oftmals war wohl auch ein AB bzw. Mailbox dran.

Hallo,

Für eure Kalkulation:

12voip berechnet bei Nutzung der Einwahlnummern, egal ob vom
Handy oder Festnetz, schon nach der Kostenansage 3,9 Cent Verbindungsgebühr.
Bei Nutzung über Sip wird erst nach der Verbindung oder Mailboxöffnung
berechnet.
Dann allerdings 7,4 Cent (3,9 Verb. + 3,5 für die erste Min.)

Kurt

12Voip

Hallo
auch ich bin auf 12Voip reingefallen.

Bin über die seite http://backsla.sh/betamax rein hab die Preise verglichen.
12Voip schin sowohl fest auch Mobil der günstigste zu sein.
Geld aufgeladen aus 10¤ wurden gleich mal ¤12,61.

Ein Test anruf über Iphone getätigt siehe da von wegen 1,1 Cent.
09-11-26 14:00:43 +498XXXXX 00:01:00 ¤ 0.049

Das ist ja verarsche mit der Verbindungsgebühr.
Ich habs leider erst danach gelesen.
Da mein Englisch ziemlich Be... ist hab ichs vorher erst garnicht beachtet.

Na Ja

Die 10,- Euro sind netto. Steuer und eine kleine Gebühr kommt immer drauf. Das ist normal.

das die preise bei allen betamaxen immer nettopreise sind dürfte den meisten hier ja spätestens auffallen wenn man bezahlen will (und da kann man ja immer noch abbrechen wenn man auf die "echten" preise hochrechnet) !

das mit der einmaligen verbindungsgebühr pro anruf ist aber wirklich ziemlich fies gemacht, zumal der hinweis bei manchen betamaxanbietern am anfang udn bei anderen am ende der preisauflistung steht.

der günstigste anbieter ins dt. handynetz OHNE verbindungsgebühren ist derzeit übrigens CallEasy mit (netto-)preis von 6 cent/Min.

nur damit nicht jeder, jede preisliste von allen betamaxanbietern einzeln durchsuchen muss und immer den anfang und das ende der preisliste auf evtl. verbindugnsgebühren checken muss.

das gilt aber natürlich für heute und kann sich bei wie bei allen betamaxen täglich ändern.

P.S.: das CallEasy und 12VoIP unterschiedliche einwahlnummern nutzen kann man sich auch bei beiden anmelden und kurze telefonate (oder wenn man erstmal nicht weiss, ob der angerufenen zeit hat, nicht gerade auto fährt, sein akku leer ist oder sonstwas) zu handys über callEasy abwickeln und dann ggf. für ein längeres Telefonat über 12Call nochmal anrufen. Ab der zweiten miinute lohnt ja dann 12Voip.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.