Vorschlag - Duplikatentfernung in der Anrufliste

GSC20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag.

Nach meinem gescheiterten Versuch, die Anrufliste durch den Export und Import einer .csv-Datei mit Bearbeitung durch Excel 2007 zu bereinigen, kam mir die Idee, ob in einer zukünftigen Version nicht auch eine Duplikatentfernung wie beim Telefonbuch sinnvoll sei?

Als Kriterium für ein Duplikat sollte das Datum und die Uhrzeit des Anrufs ausreichend sein (oder ggf. auch noch die Dauer und die Rufnummer?), aber ob sich so etwas leicht implementieren lässt, mag ich nicht zu beurteilen.

Ich habe gelesen, dass der Entwickler derzeit einen größeren Segeltörn unternimmt und mir ist auch klar, dass dieses keine hohe Priorität hat, aber vielleicht könnt Ihr das mit in eine Art "Wunschliste" mit aufnehmen?

Viele Grüße
Jörg

Wie oft und wobei hast du Duplikate...?
Als Kriterium für ein Duplikat sollte das Datum und die Uhrzeit des Anrufs ausreichend sein
Es gibt kurze Gepräche nacheinander, es wäre fatal, wenn die als ein Gespräch aufgezeichnet würden...

Einzelne Anrufe sind doch einfach zu löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort.

Das mit den Duplikaten trat in letzter Zeit sporadisch auf, nachdem mein PC aus dem "Energie sparen"-Modus erweckt wurde. Es kam die Meldung, dass XXX neue Anrufe importiert worden sind.
Wenn es nur 1 oder 2 Anrufe wären, würde ich diese manuell löschen, hier wurden aber hunderte Einträge doppelt eingefügt.

Ich hatte gehofft, dieses mit Hilfe von Excel durchführen zu können, denn es wird ja im CSV-Format exportiert als auch wieder importiert und Excel hat diese tolle Funktion "Duplikate entfernen" unter der Rubrik "Daten" (was auch wunderbar geklappt hat), jedoch erschienen nach dem Import (keine Fehlermeldung) nur leere Einträge. Evtl. verändert Excel (2007) etwas an der Struktur der Daten/Datei (obwohl ich nicht speichern unter gewählt habe)...

Daher ist mein Vorschlag nach einer internen Lösung entstanden.

Was als Kriterium herangezogen wird um solche wie von Dir beschriebenen Szenarien zu vermeiden, überlasse ich gerne den Experten.

Neue Anrufe sollen nur einmal importiert werden, also läuft da was falsch. Diesen Fehler zu vermeiden wäre wohl sinnvoller, als irgendeine Duplikatlöschroutine zu entwickeln...
Bei mir ist es bisher nur nach FB-Recovers und nachfolgender Sicherungseinspielung aufgetreten. Seitdem lösche ich vor Erstellen der Sicherung die Anrufliste, dadurch kann nichts doppelt importiert werden. Aus meiner Sicht wäre ein steuerbares Löschen der FB-Anrufliste sinnvoller.

Wäre ein FW-Wunsch für die FB: Nach Versenden der Pushmail Liste löschen. (Ich glaube mich zu erinnern, dass es diesen Wunsch schon mehrfach gab...)

Besser wäre es, die Liste auf der FB als Backup behalten zu können und Duplikate nicht erneut in JFritz zu importieren. Ich habe gerade 400 Einträge das zweite Mal importiert bekommen (wegen neuem Passwort?).
Kurze Gespräche nacheinander? Mehrere in einer Minute mit gleicher Nummer? Vielleicht könnte man das Risiko auch dem Nutzer überlassen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.