[Problem] Vorhandener Zugang über WLAN nutzen klappt nicht ( 7560 UI )

muhkuhip

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe hier aktuell eine Fritz!Box 7560 (UI) welche ich problemlos bisher an meinem Vodafone DSL Anschluss inkl. Telefonie und IPTV verwende. Neustes Update installiert. (6.92 oder so?)

Nun haben sich hier aber einige Gegebenheiten verändert, wodurch ich mal testen wollte einfach das Internet unser Nachbarn mitzuverwenden. Nun gibt es eigens dafür ja eine eigene Einstellung und auch eine Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fri...er-Zugang-ueber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/

Wenn ich dort die korrekte SSID auswähle und das korrekte Passwort eingebe und bestätige, geht es erstmal einfach so weiter.. aber die Fritz.Box kriegt einfach kein Internet.

Habe mich mal mit dem Handy direkt in dem anderem Router eingeloggt, dort erscheint die Fritzbox auch als verbundener WLAN Teilnehmer.

In der Fritz.Box erscheint im Netzwerk dann auch eine "Basisstation"

sie sagt aber bei Internet überall nicht verbunden..

Woran könnte das liegen? Muss man eventuell woanders noch was umstellen?
 
192.168.1.xxx nachbarrouter, haupt-wlan
fritzbox 192.168.188.xxx (vorher 178 standardmäßig, autom. umgestellt)
 
Setze die FB erst noch mal auf Werkseinstellung.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Hätte man drauf kommen können. Hatte nur irgendwie keine Lust. Funktioniert dann aber einwandfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte nur irgendwie keine Lust.
Nach 'zig Jahren und bei einem neuen Anwendungsfall sollte man froh sein, daß man es endlich mal machen darf!
Und damit endlich mal einige Einstell-Leichen los wird.
 
Ist letzen Tage nen Standardtipp wenn FB/Repeater nicht mit WLAN oder sich per Mesh verbinden wollen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.