[Frage] Vorgehensweise für Firmware-Update 7270 (KD) ist ...86

H

HSVer

Guest
Moin!
Freunde von mir haben ewig (siehe oben) nicht die Firmware aktualisiert. Und nun soll ich ran......:noidea: <- Doch aber besser:
Frage Vorgehensweise? Direkt auf die aktuellste oder Zwischensteps? Und wenn woher die ältern Images?
Sorry wenn die Frage schon dutzendemale gestellt wurde - habe auf die schnelle nichts passendes gefunden.
Danke
++

mach einen verkürzten PoR (=Box kurz stromlos) und dann normales Update - sollte es nicht gehen, wird/würde die Box sich melden. :)

Nönönönö!!!!!
Bin selber Kabelkunde mit der gleichen Box - und glaub selbst wenn dem so wäre: Neverever lass ich KD an meine Box. Das Chaos hatte ich schon höchstpersönlich: Die spielen einem da dann eine Nullnummer drauf und man findet nichts wieder. Deren Fernwartungskünste habe ich ausdrücklich von der Fritte entfernt! Ausserdem ist die Beschränkung nur hinsichtlich der Identifikation gegenüber KD (Provisionierung). Ansonsten ist es eine stinknormale Fritte (7270 v2). Ich mache seit Jahren die Updates selbst. Nur bei meinen Freunden habe ich es denen mal irgendwann erklärt (howto) und dabei ist es dann leider geblieben.
In Sachen EDV sind es DAUs und das wissen die auch. Jetzt habe ich mir einen Fernzugang eingerichtet und mach das von hier. Nur wollte ich halt nicht den dritten vor dem zweiten Schritt machen.
Bye+

Kann mich dem nur anschließen,
allerdings finde ich seit den letzen FW Updates die Option zum Abschalten (für KD) nicht mehr.
Die FW 50 ist sowieso lahm und unübersichtlich, werde wieder zurück gehen.
Verbesserungen (für mich) konnte ich keine finden
Ich habe zeitweise "normale" 7270 oder 7390 dran, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, kann auch ich bei einem Kollegen bestätigen: Wenn die auf der Box hantieren, gibt das nur Murks.....

Wobei, einmal muß mindestens Zugriff gewährt werden zur Konfig der Telefonie.
Wo ist jetzt in der FB die Option zur Abschaltung des Zugriffs?
Früher war das unter System, seit der großen Verschiebeaktion kann ich die nicht mehr finden.

Ich kann nur (grade mal geschaut) sagen, dass unter der .22 die Abschaltung erfolgt unter:

Internet
Zugangsdaten
Anbieterdienste

Zur .50 kann ich nichts sagen, sorry...

EDIT: In meiner per LAN-angebundenen 7240 mit OS 50 sieht das wohl so aus....

Anhänge

• KD-Abschaltung.jpg
    KD-Abschaltung.jpg
    103.9 KB · Aufrufe: 14
  • 7240 Abschaltung.jpg
    7240 Abschaltung.jpg
    135.9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hab sie wieder gefunden, das hab ich doch glatt immer übersehen.
Trotzdem werfe ich die Fw 50 wieder runter.
Ich übertrage zwar gerade Daten zwischen zwei Geräten, aber der Zugriff auf die Konfig der Box geht gar nicht.
Einloggversuche dauert bis zu 30 Sekunden und eine Unteroption aufrufen noch länger.
War mit der FW 05 bedeutend besser.

Moin!

Ist es in diesem Forum üblich, dass ein Beitrag vom Autor gelöscht wird, wenn er merkt, dass ihn nicht alle bejubeln? Wäre schon erstaunlich arm. Oder warum wurde die Antwort vor meinem "nönönönö"-Post (aktuelle #4) gelöscht?
Cu,

Das hängt vom Autor ab, nicht vom Forum. Besser nichts als offensichtlichen Unsinn.

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.