Voraussichtlich im 4. Quartal 2007 Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update allein reicht nicht. Das sollte auch noch die gewünschten zusätzlichen Features nachrüsten, sonst bringt das Update nüx :)))

ciao

frank
 
Das geht doch gar nicht, die Hardware gibt das einfach nicht her. Der FritzMedia kann eben nur wmv streamen - basta. Des wegen ist er als Streaming Client fürs LAN keine gute Wahl, aber dafür war und ist er primär ja auch nicht konzipiert.
 
Das geht doch gar nicht, die Hardware gibt das einfach nicht her. Der FritzMedia kann eben nur wmv streamen - basta. Des wegen ist er als Streaming Client fürs LAN keine gute Wahl, aber dafür war und ist er primär ja auch nicht konzipiert.

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich damit mp3 vom Rechner oder halt von der Fritz!Box und Internetradio wie ich es schon mit der dbox2 mache, hören könnte. Das Maxdome hab ich gestern mal ausprobiert, die Movieflat ist es sicherlich nicht wert, das Gerät im Gerätezoo zu behalten.

ciao

frank
 
Um es nochmal klar zu machen:
Die Fritzmedia beherrscht im wesentlichen zwei Szenarien:
- Onlinedienste (Streaming) wie Maxdome bzw. all das, was im MediaCenter eingebunden ist
- Lan-Streaming über UPNP, beispielsweise mit dem Windows Media Player als Server
oder Twonky oder Gmediaserver. Oder durch Anschluss eines USB-Medium an die 7170/7270,
die dann ebenfalls einen UPNP Server startet.

Bei den Onlinediensten kann man nicht beeinflussen welche Formate gestreamt werden, 1&1 wird wohl dafür Sorge tragen das das zusammenpasst.
Fürs Lan-Streaming ist die Box gut zu nutzen, sofern ein UPNP-Server im Lan verfügbar ist (und beispielsweise nicht durch den Router geblockt wird). Die Box kann aktuell dekodieren: Video WMV sowie Audio WMA und MP3. Hinzu kommen noch JPEGs.

Bei Anschluss eines USB-Mediums an die FritzMedia wird quasi ein lokaler UPNP Server simuliert, so dass die Inhalte des Mediums auf der Box wie Lan-Streaming-Inhalte verfügbar sind.

SuperMaxx
 
Die Box kann aktuell dekodieren: Video WMV sowie Audio WMA und MP3. Hinzu kommen noch JPEGs.

Das sollte doch eigentlich reichen, um Kickin Country abzuspielen :)

http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=5835&file=filename.pls beispielsweise meine ich. Das kann schon die asbach alte dbox2 ohne größeres Murren, das erwarte ich nach dem Firmware Update halt auch von der Fritz!Media 8020.

Btw. Ist das Firmware Update nu da?

ciao

frank
 
Tversity auf den PC, dann kannst Du jede Menge Internet Radiostationen konfigurieren, YouTube am TV schauen usw.
 
Btw. Ist das Firmware Update nu da?

Noch nicht is jetzt.
Ich persönlich rechne auch heute ehrlich nicht mit dem wunder ^^
aber naja tag is ja noch lang ....

MfG

EDIT :
So es ist jetzt 20:08 ...
ich denke eher nicht das bei AVM jetzt noch wer arbeitet ^^
also ist damit ist das "Gerücht" von krennman [klick hier]wohl
bustedplacard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, das Warten hat ein Ende.

Habe heute ein Schreiben von 1&1 erhalten, als Reaktion auf die Rücksendung der 8020 mit dem Hinweis, dass ab 25. 02. ein Firmwareupdate zum Download bereitsteht!

Seit wann kennt 1&1 Termine für AVM Updates? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich denke mal AVM wird noch ein wenig testen und ausreifen und dann die 8020 zur Cebit "renovieren" und das Update veröffentlichen.
 
Seit wann kennt 1&1 Termine für AVM Updates? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich denke mal AVM wird noch ein wenig testen und ausreifen und dann die 8020 zur Cebit "renovieren" und das Update veröffentlichen.

Oder das Thema bleibt bis nach der Thema liegen, da jetzt noch mit Hochdruck an neuen Geräten für die CeBit gearbeitet wird...

Wäre so schön gewesen... Muss ich wohl doch endlich mal die LAN Verkabelung fertig machen, um im Wohnzimmer wieder Internetradio zu haben.

ciao

frank
 
Weiss jemand ob für die 8040 auch ein Update geplant ist?
 
Was für ein Update, ausser gewisser Fehlerbereinigung, stellst du dir denn für die Fritz!Media 8040 vor? :confused:
 
Die hat doch die Funktionen. Das Update für 8020 soll die Funktionen der 8040 einfliessen lassen. (Ausser die Anschlüsse, die werden per FW Update nicht realisierbar :)
 
Was für ein Update, ausser gewisser Fehlerbereinigung, stellst du dir denn für die Fritz!Media 8040 vor? :confused:

Da fällt mir spontan einiges ein, was man in die Box einbauen kann:

- schnelleres booten
- Email lesen/schreiben
- Webbrowser
- Unterstützung von 16:9
 
- schnelleres booten...
Akzeptiert... durch das Mediacenter ist der Systemstart beträchtlich in die Länge gezogen worden. Lösung - Schritt zurück zur 8020, wo man noch zuerst im systemeigenen Menü gelandet ist und dort per Auswahl entscheiden konnte...
- Email lesen/schreiben
- Webbrowser...
Mit Fernbedienung und virtueller Tastatur oder Tastatur per USB... nee, dass muss nicht sein um die Bequemlichkeit zu fördern. Dafür gibt es meinen PC...
- Unterstützung von 16:9...
Auch teilweise Zustimmung, dennoch bei den meisten modernen Fernsehern gibt es Alternativen...

Ehrlich gesagt, mir persönlich reicht der derzeitige Umfang der Fritz!Media 8040 aus. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles enthalten, wonach ich mich bei der 8020 schon lange gesehnt habe. Für mehr kann ich auch meinen Mediacenter-PC verwenden. Die Fritz!Media 8040 ist mittlerweile auch in meiner Multi-Fernbedienung (Logitech Harmony 525) integriert und auf einen Knopdruck ist schon alles notwendige für z.B. Webradio hören eingeschalten. So soll es sein, wenn ich hier in der Wohnung Spass und Genuß haben will...
n060.gif
 
Und DivX währe auch nicht schlecht.

Gruß Carsten
 
Also generell wäre es schön, wenn das Ding mal up2date wäre und zumindest ansatzweise an den Funktionsumfang eines XBMC ranreicht. Der Prozessor ist ähnlich schnell, d. h. es sollte möglich sein, mehr als dieses [piiieeeep, Novize] wmv bzw. mp3 dar zu stellen.

Bisher war ich von AVM Produkten immer sehr angetan, aber die Fritz!Media mit Ihren vollmundigen Ankündigungen und der derzeit eher dürftigen Umsetzung ist ein absoluter Griff ins Klo.

Die Box wurde letztes Jahr zur Cebit angekündigt und bisher kann sie nix von den versprochenen Features. Weder die Bedienung per Fritz!Mini, noch die Wiedergabe aus dem Netzwerk, noch die Wiedergabe vom USB Stick, noch eine vernünftige Konfiguration, noch sonst irgendwas ... nichtmal die Firmware kann man modifizieren, um die fehlenden Features nach zu rüsten. Sorry AVM, das war bisher garnix und ich bin selbst auch geneigt, das Ding wieder in den Karton zu packen und zurück zu schicken.
 
Die Box wurde letztes Jahr zur Cebit angekündigt und bisher kann sie nix von den versprochenen Features.

Dafür kündigt AVM auf der diesjahrigen Cebit die 8160 an.
Siehe hier. Ich gehe mal davon aus das diese dann direkt im freien Handel landen wird und es dann die von AVM gewohnten Updates dafür geben wird. Bin kommende Woche auf der Cebit und werde AVM dazu mal interviewen.
 
Ich glaube der Hersteller und auch der Vertreiber der Fritz!Media 8020 sind nicht an einem Update interessiert. Mittlerweile gibt es schon die 8040 die die angekündigten Optionen kann (Netzwerkstream) und für Bestandskunden von 1&1 für 99¤ zu haben ist und jetzt die 8160 die auf der Cebit vorgestellt wird und wahrscheinlich auch nicht für unter 99¤ geben wird. Wozu also für die FM 8020 ein kostenloses Update weiterentwickeln und zur Verfügung stellen?

Weiterhin habe ich aus den vorherigen Beiträgen und aus dem Internet entnommen das beide Boxen die 8020 und die 8040 sich nur unterscheiden bei den Anschlüssen und das auf der 8040 schon die "Media Center" Software aufgespielt ist, ansonsten sind die beiden Boxen ja technisch identisch? Wenn das so ist, dann mal ehrlich; wieso sollte dann das Update für die FM 8020 so ein Problem sein?

Ich glaube nicht an ein Update für die FM 8020 und werde mir deshalb auch keines der beiden anderen neuen Fritz!Media Boxen kaufen. Ich bleibe bei meiner Thomson mit Sot da weiß ich wenigsten das die das kann was 1&1 und AVM für die FM 8020 nur versprechen aber nicht halten.

Schöne Grüss
Rafi
 
...Wozu also für die FM 8020 ein kostenloses Update weiterentwickeln und zur Verfügung stellen?...
Weil damit auch vielleicht der Teil der Bestandskunden angesprochen werden kann, die sich keine Fritz!Media 8040 extra holen. Und 1&1 hat IMHO auch ein Interesse daran seine Kunden zu maxDome und Jamba zu lotsen. Oder verdienen die etwa kein Geld damit?!... :noidea:
...wieso sollte dann das Update für die FM 8020 so ein Problem sein?...
Weil vielleicht 1&1 die Gewinnung von Neukunden schon immer bevorzugt hat... :noidea:

Ich persönlich glaube mittlerweile dass 1&1 die Hand auf dem Startknopf für das Update hat, denn diese Box gibt es IMHO nur über 1&1 zu erwerben. AVM kann hieran auch nichts ändern. Es ist zwar deren Produkt, aber der Auftraggeber ist 1&1... ;)
 
Hallo,

1&1 versendet gerade an seine Kunden eine Mail, in der ein Firmwareupdate der Fritz Media 8020 für die nächsten Tage angekündigt wird, um das neue 1&1 Mediacenter nutzen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.