Das geht doch gar nicht, die Hardware gibt das einfach nicht her. Der FritzMedia kann eben nur wmv streamen - basta. Des wegen ist er als Streaming Client fürs LAN keine gute Wahl, aber dafür war und ist er primär ja auch nicht konzipiert.
Die Box kann aktuell dekodieren: Video WMV sowie Audio WMA und MP3. Hinzu kommen noch JPEGs.
Btw. Ist das Firmware Update nu da?
So Jungs, das Warten hat ein Ende.
Habe heute ein Schreiben von 1&1 erhalten, als Reaktion auf die Rücksendung der 8020 mit dem Hinweis, dass ab 25. 02. ein Firmwareupdate zum Download bereitsteht!
Seit wann kennt 1&1 Termine für AVM Updates? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ich denke mal AVM wird noch ein wenig testen und ausreifen und dann die 8020 zur Cebit "renovieren" und das Update veröffentlichen.
Was für ein Update, ausser gewisser Fehlerbereinigung, stellst du dir denn für die Fritz!Media 8040 vor?
Akzeptiert... durch das Mediacenter ist der Systemstart beträchtlich in die Länge gezogen worden. Lösung - Schritt zurück zur 8020, wo man noch zuerst im systemeigenen Menü gelandet ist und dort per Auswahl entscheiden konnte...- schnelleres booten...
Mit Fernbedienung und virtueller Tastatur oder Tastatur per USB... nee, dass muss nicht sein um die Bequemlichkeit zu fördern. Dafür gibt es meinen PC...- Email lesen/schreiben
- Webbrowser...
Auch teilweise Zustimmung, dennoch bei den meisten modernen Fernsehern gibt es Alternativen...- Unterstützung von 16:9...
Die Box wurde letztes Jahr zur Cebit angekündigt und bisher kann sie nix von den versprochenen Features.
Weil damit auch vielleicht der Teil der Bestandskunden angesprochen werden kann, die sich keine Fritz!Media 8040 extra holen. Und 1&1 hat IMHO auch ein Interesse daran seine Kunden zu maxDome und Jamba zu lotsen. Oder verdienen die etwa kein Geld damit?!... :noidea:...Wozu also für die FM 8020 ein kostenloses Update weiterentwickeln und zur Verfügung stellen?...
Weil vielleicht 1&1 die Gewinnung von Neukunden schon immer bevorzugt hat... :noidea:...wieso sollte dann das Update für die FM 8020 so ein Problem sein?...