Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das testen der neuen Blöcke hat leider etwas länger gedauert. Aber dafür ist sichergestellt, das die Nummern von überall erreichbar sind. Die Nummern sind jetzt im Portal Buchbar.
habe auch eine FN registriert. Anrufe auf die Nr. funktionieren. Aktiviere ich aber den zugehörigen AB bei PBX, wird der Anruf abgewiesen. Ich habe auch auf der Webseite keine Funktion zum Einrichten des AB, nur das Ein- und Ausschalten gefunden. Auch im alten Kundenportal habe ich es nicht hinbekommen.
Hat es schon jemand geschafft, den AB einzurichten? Hat jemand eine Anleitung gefunden und kann mir sagen, wo ich die finde?
Sehr schade, dass ich keine Bestätigung von offizieller Seite bekomme, dass portierte Festnetznummern kostenlos sind und auch keine 0,79 ¤ kosten.
Ich gehe deswegen mal davon aus, dass sie nicht kostenlos sind, zumindest nicht lange.
Hallo,
Ich habe 4 Rufnummern aus meinem Ortsnetz eingerichtet und diese 3 VoIP-Accounts zugeordnet. Leider sind die Rufnummern aus dem Netz von 1&1 (T-Kom als Vorleister) nicht erreichbar. Ticket bei Personal-VoIP ist eröffnet.
Dass die Telekom der (DSL-)Vorleister deines Anschlusses ist, spielt für das Routing von Telefonverbindungen keine Rolle. Entscheidend ist, wer für 1&1 die VoIP-Vorleistungen erbringt. Das dürfte auch bei Telekom-basierten 1&1-Anschlüssen Broadnet oder Telefonica sein. Eine Nichterreichbarkeit aus dem Telefonica-Netz würde mich aber wundern. Meine Personal VoIP-Ortsnetznummern waren schon kurz nach ihrer Freischaltung sowohl aus dem Alice Festnetz als auch aus dem O2 Mobilfunknetz problemlos erreichbar.