Von unterwegs mit real VNC auf Desktop eines PC hinter FBF 7170 - geht das?

Kommt natürlich auch etwas auf eure "Firmenpolicy" an, was da so "erlaubt" ist. Aber wenn du dich nicht von "fremden Servern abhängig machen" willst (so wie bei Teamviewer oder Skype): Ein SSH-Server auf Port 443 (den https Port) gelegt ist eigentlich immer zu erreichen

Keine Change. Das einzige, was durch die Firmen-Firewall nach draußen durchkommt, ist http und auch das nur über einen Proxyserver.

Ich habe im Moment eine einzige funktionierende Lösung und das ist logmein.

Diese Software funktioniert auch ganz gut und ist sogar schneller als VNC, weil für den Windows-Desktop optimiert. Aber die kostenfreie Version hat einige Einschränkungen. Außerdem läuft das auch wieder nur über den logmein-Server.

Aber ich werde nächste Woche mal testen, ob ich mit TeamViewer durch unsere Firewall durchkomme.
 
Das einzige, was durch die Firmen-Firewall nach draußen durchkommt, ist http und auch das nur über einen Proxyserver.
Wie, ernsthaft? Du kannst echt in der Firma über den Proxy keine HTTPS-Seiten aufrufen? Wenn das geht, geht fast 100%-ig auch der in dem Link beschriebene Weg!

Jörg
 
Wie, ernsthaft? Du kannst echt in der Firma über den Proxy keine HTTPS-Seiten aufrufen? Wenn das geht, geht fast 100%-ig auch der in dem Link beschriebene Weg!

Doch, sorry - da war ich nicht präzise genug. HTTPS geht natürlich ebenfalls.
Aber alles läuft über Proxy. Es gibt keine Ports, die direkt freigeschaltet sind.
 
... dann solltest du dir (natürlich nur, sofern du am SSH-Tunnel interssiert bist) wirklich mal die genannte Seite ansehen, speziell diesen Part:
Code:
[B]Firewall und Proxy-Server überlisten wenn Port 22 gesperrt ist[/B]
Ist der Port 22 z.B. in Firmen-Umgebungen gesperrt, dann kann man 
sich eines einfachen Tricks behelfen, indem man den Port 443(SSL) nutzt 
um nach draussen zu gelangen. 
Einfach in der FritzBox den Port 443 auf Port 22 umleiten und in PuTTy 
anstelle von Port 22 den Port 443 eintragen. 
Bei Verwendung eines Proxy-Servers muss in Putty noch folgende Einstellung 
vorgenommen werden. fertig!
Dann folgen noch ein paar Screenshots dazu....
Ich kann nur bestätigen, dass dass prima funzt ;-)

Jörg
 
Dann folgen noch ein paar Screenshots dazu....
Ich kann nur bestätigen, dass dass prima funzt ;-)

Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich an die Proxy-Einstellungen rankomme, die ich in putty eintragen muss ? Die sind im Browser nicht statisch hinterlegt sondern werden automtisch konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert soweit ich weiß über ein "PAC-File", in dem die gewünschten Infos als Textdatei zu finden sind. Ist die direkt im Browser angegeben? Dann schau mal rein... Wenn es über "automatische Proxykonfiguration" läuft, sollte der DNS (oder sogar der DHCP) Infos über ein "wpad"-File verteilen, was auch wieder Text enthält...


Jörg
 
Ok, ich werde das nächste Woche mal austesten. Bin gespannt, ob ich die Firewall austricksen kann. Dann würde ich von dem logmein-Dienst wieder zurück auf VNC wechseln.

Danke für die Infos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.