von t-dsl zu 1und1 plus Namensänderung plus Wechsel ISDN -> Analog

Ultron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

werde bald in die bisherige Wohnung meiner Schwester ziehen.

Die hat im Moment T-DSL mit ISDN.

Ich hätte gern 1&1 mit Analog.

Das ganze soll möglichst schnell gehen und wenig Kosten verursachen.

Ich könnte den Vertrag erst noch auf ihren Namen laufen lassen, bei der Telekom mich zusätzlich in den Vertrag nehmen lassen (angeblich kostenlos) 1&1 auf ihren Namen bestellen, die wandeln das ganze nahtlos in 1&1 DSL um. ein paar wochen später ihren namen bei der telekom löschen lassen (angeblich kostenlos) und bei 1&1 ihren namen durch meinen ersetzen (kosten?)

oder kann ich den 1&1 vertrag gleich schon auf meinen namen machen?

oder alles abmelden und neu auf mich anmelden?

danke

ultron

Am einfachsten wäre natürlich du meldest einen Telefonanschluß in der neuen Wohnung an, DSl bei 1und1 ebenso. Deine Schwester kündigt alles.

Kompliziert geht es auch: Du bestellst dir DSL auf deiner Schwester Namen, deine Schwester lässt den Telefonvertrag umstellen (auf deinen Namen und gleich mit ISDN abmelden) DSL müßte dann autmatisch auf deinen Namen geändert werden.

soweit ich das mitbekommen habe, stellt 1&1 keine verträge mehr vom namen her um.
da war ein fall in meiner bekanntschaft, der durch diese sache ALLE voip-nummern verloren hatte ... und dann 21 tage ohne seine voipnummern stand.

also einfach t-com-vertrag auf dich umschreiben lassen und den 1&1-vertrag gleich auf dich.

und immer ans forum denken, wenn du 1&1 bestellst ;)

ich würde es genauso machen! erst nahmen wechseln, dann 1und1 beauftragen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.