Von Festnetz- zu VoIP-Anschluss telefonieren

Schaumstoffrouter

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin jetzt bei 1&1 und habe auch eine VoIP-Nummer zugeteilt bekommen. Einen Anruf aus dem Internet mit dieser Nummer zu einem Festnetzanschluss habe ich schon geführt. Alles wunderbar! Keine Probs!

Wie verhält es sich jetzt aber, wenn mich jemand mit ganz normalen Festnetzanschluss über meine VoIP-Nummer erreichen möchte? Funktioniert das? Was für Kosten kommen da auf mich bzw. dem Anrufer zu?

Gruß,
Schaumi
 
Danke für die schnelle Antwort! Was für Kosten kommen denn da auf mich bzw. de Anrufer zu? Verhält sich das wie das ganz normale Telefonieren übers Festnetz?

Gruß,
Schaumi
 
Wie sieht es eigentlich damit aus?

Bei 1&1 ist es ja möglich, ein ankommendes Telefonat (in diesem Fall bei mir zuhause) an mehrere Telonanschlüsse weiterzuleiten, so dass z.B. das Telefon bei mir zuhause klingelt und gleichzeitig bei mir in der Firma klingelt. Wie sieht es in diesem Fall mit den kosten aus, wenn der Telefonanschluss die selbe Vorwahl hat wie der Anschluss zuhause? Muss ich bei einer Weiterleitung die Kosten für das Gesprächs übernehmen? Eigentlich dürfte das doch nciht sein, oder? Verstehen könnte ich das wenn ich ein Telefonat so weiterleiten lasse, dass plötzlich für den Anrufer ein Ferngespräch bestehen würde, obwohl er im Glauben ist ein Ortsgespräch zu führen. In dem Fall könnte ich es verstehen, wenn ich den Ferngesprächsanteil übernehmen müsste.

Hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich und unkompliziert formulieren.

Ach, vielleicht kann mir noch jemand sagen, warum ich aus meinem 1&1-Web-Account das Tool softPhone nicht downloaden kann. Erhalte immer die FEhlermeldung "Fehlerhafter Link" oder so ähnlich :-(

Gruß,
Schaumi
 
Eigentlich müsstest du die Frage selber beantworten können. ;)

Natürlich mußt DU die Gebühren für eine Umleitung bezahlen.
Das hat nix mit Orts- oder Ferngespräch zu tun.

Der Anrufer zahlt eh nur bis zum eigentlichen Anschluß!
Wenn dann kostenpflichtig umgeleitet wird, kann der Anrufer ja nicht wissen.
Und darum zahlt er das auch nicht, sonder DU. ;)

Und wenn du auf eine nicht-1&1 Nummer umleitest, zahlst du halt.
 
Wenn dem nicht so wäre,könntest Du damit auch ne Menge Schindluder treiben und eine richtige Abzocke aufziehen!
Das ist schon alleine aus logischen Gründen so,da hat mein Namensvetter völlig recht!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.