Da der Vorleister ja gleich bleibt, wird AHW bei einem Wechsel wohl keinerlei "Verbessserung der Lebenswerte" erfahren/erleben.
Das Problem besteht schlichtweg darin, daß Kunden auf Teufel komm raus geschaltet werden, der Bandbreitenbedarf ständig steigt, in diesem Land aber in Infrastruktur (in jegliche!) aber auch gar nichts investiert wird. Da ist es doch auch für den technisch nicht so Begabten völlig klar, daß es bergab geht.
Und daß sich die Angebote aller Anbieter über die Zeit immer mehr angleichen, ist ja der Tatsache geschuldet, daß der Telekom beim VDSL (= Technik des vergangenen Jahrtausends, die nur noch im besten und modernsten Land der ganzen Welt propagiert wird und als das Nonplusultra hingestellt wird) ein neues Monopol zugeschanzt wurde. Und wir alle dabei mitgemacht haben!!
Die Telefonfunktionen sind bei easybell trotzdem die Besten und Üppigsten aller deutschen Anbieter (zumindest Vollanbieter). Und ich erlebe es regelmäßig immer wieder, daß es Kunden von 1&1 nicht schaffen, die weltweite nomadische Nutzung (die es ja bei 1&1 zumindest BISHER noch immer gibt) einzurichten. Bei easybell klappt das "von allein".
Eine ständige Erreichbarkeit des Service eines Anbieters ist ja heutzutage auch nicht mehr notwendig, da jeder Nutzer von 1&1, den man hier im Forum fragt, ja "noch nie Probleme hatte" und den "Service noch nie benötigt hat". Also reicht es doch völlig aus, wenn der Service bei easybell von Montag bis Samstag erreichbar ist.
Und keinen 24-Monats-Zwang lernt man immer erst dann schätzen, wenn man doch mal umziehen muß (weil gezwungen/erzwungen) oder sich am Markt doch mal Konditionen ändern, die man gerne haben will, der eigene derzeitige Anbieter aber auf gar keinen Fall mitmachen will.
Und was die (teilweise, halb oder komplett) geschenkte Hardware betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung: wer auch in der heutigen Zeit (nur) darauf Wert legt, alles immer und überall ganz billig oder umsonst zu kriegen, der sollte ganz schnell auf die Schnauze fliegen!
Nebenbei: bei keinem anderen Anbieter ist die 7590 so billig, wie bei easybell (für eigene Kunden, was ja Sinn macht).