Von der Telekom zu o2 wechseln?

^^Dann gibt es eben das "extra" dünne Kabelpaar an der ältesten, korridierten Anschlussleiste.
(Anders kann ich mir sonst die Probleme andere User nicht erklären)
:rolleyes:

Drosselt o2 auch?
Ja, allerdings nur bei ADSL-Anschlüssen, die auf Bitstream-Vorleistungen der Deutschen Telekom basieren (ADSL-Anschlüsse mit Telefonica-Technik und VDSL-Anschlüsse werden nicht gedrosselt). O2-ADSL-Anschlüsse auf Basis von Telekom-Bitstream werden bei Überschreitung von 50 GB für den Rest des Abrechnungszeitraums auf 1 MBit/s gedrosselt, siehe [url]http://www.dslanschluss.org/o2-und-alice-ab-50-gb-wird-gedrosselt/[/URL]. Dummerweise würden deine Eltern genau so einen Anschluss bekommen, was man an dem 5-Euro-"Regio"-Aufschlag auf den regulären Grundpreis erkennt.

funktioniert der Anschluss über eine Fritz Box ?
Wenn man nur DSL (also den Internetzugang) nutzen möchte, ja. Wenn man auch über O2 telefonieren möchte, ist der Einsatz von Fremdhardware zwar möglich, aber mit viel Gefrickel verbunden. Zumindest ich würde mir das ebensowenig antun wollen wie einen Resale-Anschluss, den der Anbieter nicht ohne die Hilfe eines DSL-Vorleisters schalten kann.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.