Von der Telekom zu o2 wechseln?

Gamiing_Dark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Eltern würden gerne den Anbieter wechseln wegen der Drosselung im Vertrag:mad:.
Ich bekomme zurzeit 14.000 Netto bei der Telekom. Würde ich bei o2 die gleiche Leistung bekommen? Drosselt o2 auch? funktioniert der Anschluss über eine Fritz Box ?
o2 Verfübarkeit.PNG

Gruß Leon

Tagchen

Huch, ganz schön teuer, check doch auch mal 1und1.
Da der Vorleister die Telekom ist, ists eigentlich egal welcher Anbieter genommen wird.
Kann sogar hier im Forum bestellt werden.
Bei denen haste 100GB im Monat, aber auch bei 200GB haben sie nicht gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
also du meinst bei 1und1 hat man 100 gb?

edit: bei 1und1 zahle ich nach 2 jahren 40 € im Monat.

Aber dann ist auch die Möglichkeit gegeben zu wechseln. ;)
Und dann gibts meistens auch neue Optionen, um die Kunden zu halten.
Und Neukunden haben immer bessere Optionen als Bestandskunden.

Könnte 1und1 wenn man mit dennen Verhandelt den Preis oder die DSL Leitung bisschen optimieren? :D

Leider leider nicht, denn die Leitung gehört ja immer noch der Telekom.

schade^^ ...

würden die das wohl mit den 30€ im Monat machen? weil ich müsste ja bei denen eig 5 € extra wegen der Telekom Leitung zahlen?

Oben hast du geschrieben, dass deine Eltern wechseln wollen. Dann musst du doch nicht extra zahlen, sondern deine Eltern.

1. Wenn bei euch kein V/DSL möglich ist, bleibt es bei den 12KBit/s und ihr zahlt auch weniger.
2. Für die Leitung zahlt ihr meines Wissens gar nichts, wenn dann 1und1 für die Benutzung und die haben feste Tarife.
3. Ich bin von o2 nach 1und1 gewechselt, da o2 mir garkeine Optionen mehr anbot, nur noch zahlen durft ich, jawohl.
4. Die Hardware von 1und1 ist Spitze, ich hab eine Fritz!Box 7360SL (SL = ohne S0 = kein Festnetzanschluss mehr) bekommen.

Ja klar müssen das meine Eltern zahlen. Ich suche ja nur was günstiges raus für meine Eltern.

Also: o2 35 € Im Monat.
1und1 35€ im Monat (nach 2 jahren 40€ )

Hallo? Wo hast du die Info her?
Ich zahl €30 und eventuell, bei abhängigkeit von 1und1 €40 nch 2 Jahren.
Aber für V/DSL 50Mbit/s down und 10Mbit/s up.
Das mit den €40 halt ich nur für eine Masche, denn die wollen die Kunden nach 2 Jahren nicht verlieren.

Die 40€ wären nur fällig, wenn man nicht den Vertrag nach 19-21 Monaten verlängert, dann entfällt der Rabat, wie auch bei anderen Anbietern.

Es ist kein Problem immer wieder aktuelle Konditionen zu bekommen, und derzeit kostet sowohl VDSL als auch ADSL 16k 30€ bei 1&1.

Und bei Telekom dauert es noch mit der Drosselung.

Läuft das bei dir auch über eine Telekom Leitung? Steht bei dir dasselbe wie bei mir?
1 und 1.PNG

Ja aber wenn man DSL 5 € günstiger bekommt für die gleiche Leistung ist doch gut. ;)

Von Regio (Bitstream) hast du nichts geschrieben oben, dann sind 5€ Regiozuschlag extra zuzahlen, wie bei allen Anbietern.

Okay ;). Dann kann man ja in paar Jahren wechseln wenn die Telekom Drosselt ;). Danke für die Info :)

Und ein Wechsel kann auch nach hinten losgehen, wenn z.B. auf anderen DSLAM geklemmt wirst der weiter entfernt ist.

Wirkliche Auswahl hast du nicht, wo nur Regio gibt. Da gibt es halt keine anderen Leitungen außer die der Telekom.

Die Drosselung bei Telekom ist nur für direkte Telekom Kunden, nicht für Fremde Kunden die deren Leitungen nutzen. ;)

Daher darf ein 1&1, congstar,... Kunde auch wenn er will TB´weise laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte ich auf nen Anderen DSLAM geklemmt werden obwohl der DSLAM wo ich jetzt dran bin 150 m entfernt ist? :(

Kann das eig irgend wann geschehen das z.b o2 hier die Leitung Mietet und das man dann über o2 den Vertrag für 30€ bekommt ? (bsp)

Zuletzt bearbeitet:
Weil eigene Kunden eher an dichteren DLSAM anschlossen werden, als Fremdkunden. ;)

Nicht während der Laufzeit, danach wäre es möglich, wenn auch ggf. nur durch Neuanschluss.

JA aber wenn man zu 1und1 wechselt und die Rufnummer behalt hat man doch den gleichen Anschluss?

Nicht zwingend, der Anbieter kann auch anderen DSLAM zugewiesen bekommen, ruf doch an und frage nach welche Geschwindigkeit erwartet wird. Notfalls hast du bei 1&1 ja auch 30 Tage Garantie und kannst aus dem Vertrag raus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.