von 7170 zu 7390 wechseln

Outpack

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe derzeit noch ne 7170 und habe die Einstellungen exportiert
(PW geschützt) als FRITZ.Box Fon WLAN 7170 29.04.80_16.06.11_0024.export.
Kann ich dieses File in meine neue 7390 importieren oder vertragen die
sich nicht?

P.S. Wenn dann alles mit der neuen 7390 läuft, kann ich die 7170 als
Repeater nehmen? Danke.

Es kann funktionieren. Aus Erfahrung würde ich die 7390 komplett neu aussetzen. Das Telefon habe ich bisher immer ohne Probleme übernommen.

Danke. Und die 2. Frage? :p

Hallo,
Wie mein Vorredner schon schreibt, empfiehlt es sich, die Box komplett per Hand zu konfigurieren. Allerdings kann man mit der aktuellen Labor-FW die Telefonie und Internet-Daten aus der alten Sicherung übernehmen. (würde ich persönlich bei einem Wechsel nicht machen.) Die 7170 kannst Du ohne Probleme als WLan-Repeater nutzen, oder per Lan als IP-Client.

Die 7170 kannst Du ohne Probleme als WLan-Repeater nutzen, oder per Lan als IP-Client.
Bringt das wirklich was in Bezug auf die Reichweite? Hat da jemand Erfahrungen?
P.S. Was ist ein IP-Client, bzw. wozu ist er gut?

Hallo,
Ich meine damit, dass Du die 7170 per Lan-Kabel an die 7390 klemmst, ihr eine feste IP gibst und unter Internet/Zugangsdaten einstellst: Internet über Lan1, vorhandene Internetverbindung nutzen. Dann kannst Du in der 7170 ein eigenes separates WLan hochziehen.

Hallo,
So kannst Du zum Beispiel ein WLan aufbauen, wo Du mit einem Repeater keines aufbauen kannst:
Code:
DSL => 7390 >>Lankabel bis in den Garten<< 7170 mit WLan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.