Von 2000 auf 16000 probleme zu erwarten?

Wheeljack schrieb:
Müsste eigentlich jemand so rein physikalisch rauskommen, um unsere Leitung per Hand auf eine Infinion-Gegenstelle umzustecken? Der Tag ist ja noch jung...
Die Schaltung hat aber schon statt gefunden, es wäre wirklich total seltsam von 2 auf 6 und dann auf 16 Mbit/s umzuschalten :gruebel: - hast du eine Bestätigung für DSL 16.000 bekommen?
 
Ich hab überhaupt keine Geschwindigkeit genannt bekommen. Nur eben "Highspeed-Netzanschluß".
 
Dann ist Deine Vermittlungsstelle halt noch nicht ADSL2+ -fähig. Also ist im Moment DSL6k das höchste der Gefühle. Sorry, mehr wird wohl erst mal nicht kommen.
Wenn aber die Vermittlungsstelle umgestellt wird, dann wirst Du automatisch auf ADSL2+ umgestellt, da 1&1 zyklisch die Accounts checkt und upgeraded.
 
Die Umschaltung läuft automatisiert ab.
Nach meinen Erkenntnissen (auch eigene Erfahrung) werden auch übers WE arbeiten vorgenommen und dann eine computerisierte Umschaltung (en Masse) erteilt.
 
tjoah bei mir wars auch heute morgen um 10 nach 8 soweit... nur mit dem unterscheid das ich von 1und1 noch garkeinen termin bekommen hab... nur seit dem 26. stand bei meiner t-com das ich huete geschaltet werde... tcom check von nachbarn brachte auch immer nur 6000 und so ists auch geworden. und das obwohl die werte garnicht mal so schlecht sind find ich... na ja scheinbar scheint dortmunder innenstadt noch nicht adsl2+ fähig zu sein?!?

wens interessiert vorher nachher bilder im anhang...

edit: da fällt mir gerade auf: meine signal / rauschtoleranz ist ja voll in den keller gegangen... wie kann das denn sein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    136.2 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    128.5 KB · Aufrufe: 62
Nun ja, wenn man auf der gleichen Anzahl von Frequenzbereichen die 2..4-fache Menge an Bits unterbringen muss, dann ist das schon normal, dass die Signal/Rauschtoleranz zurück geht, da die Nutz-Frequenzen wesentlich mehr in den Rauschbereich hineingehen...
 
mhm klingt logisch ;) sorry... bin heut was verpeilt nach der netten klausur die ich eben an der uni schreiben durfte :-/
 
hatte auch erst dsl 2000 dann bin ich auch auf 3Dsl umgestiegen und habe jetzt eine super 16mbit leitung und läuft genauso stabil wieder 2000er also alles einwandfrei
 
N'Abend.

Ich bin auch ein Upgrader der ersten Stunde (1.9.) auf 3DSL.
Heute sollte dann endlich mein 1und1 Resale 2MBit Anschluss umgestellt werden.

Nachdem ich das für heute schon abgehakt hatte, hab ich gerade festgestellt,
dass sich doch tatsächlich was getan hat (muss nach 20 Uhr gewesen sein!)

Eigentlich hatte ich erhofft die vollen 16MBit zu bekommen. Die VST ist keine
30 m von hier entfernt. Meine Dämpfung liegt bei 7dB down und 0dB up!
Schon bei der Fritzbox Auskunft zur Leitungskapazität zur Leitungskapazität kam ich
auf 9600 KBit und das mit gewöhnlichem DSL. Alle DSL-Checker sagen mir, dass 16MBit hier verfügbar sind.

Tja, und jetzt bekomme ich doch nur 6029KBit down / 580 Kbit up Nutzdatenrate.
Und die Leitungskapazität hat sich jetzt auf 7776 KBit reduziert.:confused:

Ich will mich nicht beklagen, das reicht allemal für mich, aber ein wenig entäuscht bin ich doch.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich hab noch meine "alte" Fritzbox Fon Wlan" dran hängen . Also die ohne Nummer.
Die Gegenstelle wird mit Analog Devices 16.0 - H2 identifiziert.
Ich weiss, dass es da wohl einen Bug mit falsch zählenden "No Cell Delineation" Errors gibt.
Prinzipiell sollen ja alle Fritzboxen ADSL2+ fähig sein. Lohnt es sich mal eine 7170er zu versuchen?
Die sollte eigentlich originalverpackt in die Bucht, weil ich die zusätzlichen Features nicht brauche.
Oder macht es Sinn, mal bei 1und1 nachzufragen. Evtl. hab ich eine zu geringe Dämpfung.
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde damals bei der Erstinbetriebnahme vom DSL-Anschluss extra ein Dämpfungsglied eingebaut.

"Notfalls" kann ich natürlich auch damit leben.

Gruss,
Meier02
 
Der Analog Devices ist meines Wissens nach gar nicht ADSL2+ fähig, das sind wohl nur die Infineon Gegenstellen. Solange die dich also nicht umklemmen wirst du wohl mit 6000 als maximalem Speed leben müssen. Warum sie das nicht gemacht haben oder ob sie das überhaupt machen weiss ich nicht.
 
wenn die Leitungskapazität mit 7776 erkannt wird und du nur 6029 (das ist auch der "korrekte" Wert für 6000er DSL) bekommst, dann liegt das Problem zumindest nicht daran, dass die Leitung schon voll ausgereizt ist, dann ist die Limitierung durch die Gegenstelle vorgegeben. Unter Fritzbox > Internet > DSL-Info > Erweitert steht die Max-ATM Datenrate das ist der in der Vermittlungsstelle vorgegebene Wert (und das da z.B. bei mir 24tausend-irgendwas steht macht mich auch nicht glücklicher, will mich aber nicht beklagen, bin zufrieden).
Bei ADSL2+ sollte unter DSL-Info > Übersicht ganz unten stehen: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B (ob das immer genau so ist weiss ich nicht, aber zumindest ADSL2+ halt)
Du hast die aktuellste Software auf der Fritzbox ?
ich würde nicht glauben, dass die 7170 was an den Werten ändert
 
Wie gesagt, sein Port kann gar kein ADSL2+...
 
Tja, scheint tatsächlich an der Gegenstelle zu liegen.

Die ist nicht ADSL2+ fähig. Über Analog Devices findet man recht wenig. Ist wohl nicht so häufig verbaut worden.
Soviel im Übrigen auch zur Zuverlässigkeit der dsl-checker.
Ich tippe mal, der Check besteht in den meisten Fällen aus einer
einfachen Entfernungsmessung zur VST und mehr nicht. Ob die Hardware
geeignet ist, wird wohl kaum geprüft. :(

Edit:Aber Ubuntu in 17min ist auch ganz schön:)
 
Meier02 schrieb:
Soviel im Übrigen auch zur Zuverlässigkeit der dsl-checker.
Ich tippe mal, der Check besteht in den meisten Fällen aus einer
einfachen Entfernungsmessung zur VST und mehr nicht. Ob die Hardware
geeignet ist, wird wohl kaum geprüft. :(
Sicher wird das geprüft, es gibt ja auch einen Rolloutplan, den hier einige haben, wo das beschrieben wird. So weit ich weis steht da drin welcher Typ das ist (Siemens/ECI) und wie viele DSLAMs geupdatet werden.

Wenn du bestellt hast bevor DSL 16.000verfügbar war, so wird dir nur das maximalste aufgeschaltet was damals ging (zum zeitpunkt als 1&1 den Auftrag an T-Com gegeben hat). Dann einfach abwarten...

Der Check läuft zwar nicht 100% zuverläßig, aber gibt meistens richtige Werte.Andere Gründe warum DSL 16.000 nicht geschaltet wurde, stehen unter anderem auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115982
 
So bisher klappt fast alles wunderbar nur ein Problem habe ich.
Wenn ich meine Leitung stark belaste dann stürzt nach kurzer zeit meine FritzBox ab.
Hat noch einer das Phänomen?
 
nano79, bitte einmal hier die Beiträge überfliegen (besser auch noch im Forumsbereich Fritz/Internet), dann siehst Du, dass bei stark belasteten Leitungen das schon so manchem passiert ist. Saugen am Limit (teils auch nur 1 normaler ftp-download, kein P2P) und dann noch voippen brachte schon ein paar Boxen zum Neustart. Ich kann es bei mir jedoch nicht reproduzieren - läuft alles wie bisher :D
 
Verringert sich der Upload auch, wenn geringerer Download?

Ich habe zur Zeit DSL 2000. Meine Fritzbox 7050 zeigt folgende Werte an:
Signal/Rauschtoleranz dB 32 24
Leitungsdämpfung dB 23 13
Status 4ebc 6
Hieraus folgere ich, das ein Umstieg auf DSL 16000 wohl kaum die maximale Geschwinkeit bringt.
Meine Frage: Wenn die Downloadgeschwingkeit geringer als 16000 kBit/s ist, ist dann die Uploadgeschwingkeit dann auch geringer?
Vielen Dank im Voraus
Axel
 
Also ich habe auch 'Analog Device H2'. Laut Anruf bei der T-Com mit Kundennummer ist aber volle 16000 'kein Problem'.
Nach Rü mit 1+1 sind sie am prüfen. Mal sehen, was geht
 
walnuss schrieb:
Der Analoge Devices ist meines Wissens nach gar nicht ADSL2+ fähig

Ich habe auch so einen komischen Analog Devices auf der Gegenseite. Allerdings ist mein Anschluss laut diversen DSL-Checkern generell noch nicht DSL16000 fähig.

Besteht die Hoffnung, dass die das Ding austauschen, wenn hier ADSL2+ verfügbar wird ?

Ist eigentlich generell die Hardware in den Vermittlungsstellen der Grund, warum in einigen Regionen ADSL2+ noch nicht verfügbar ist oder wovon hängt das genau ab ?
 
Am 28.09.06 3DSL Bestellt Schalttermin 10.10.06


DSL2000

FritzBox 7050 Firmware 14.04.15

Analog Devices
16.0 - H2
Leitungskapazität kBit/s 8096 1092
ATM-Datenrate kBit/s 2304 448
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 4 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 384 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 28 25
Leitungsdämpfung dB 21 7
Status 4ebc 6
-----------------------------------------------
3DSL

FritzBox 7050 Firmware 14.04.15

Infineon 113.29 - H2
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Leitungskapazität kBit/s 16900 1436
ATM-Datenrate kBit/s 16883 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 15291 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 12 8
Status 3ce20 34
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.