Von 16.000 Surf & Phone zu 2.000 Komplett

MattheM6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frag bezüglich eines Tarifwechsels bei 1&1. Wie ich bereits hier im Forum erfahren habe, ist es sehr schwer bzw. unmöglich in einen kleineren Tarif zu wechseln.
Ist es denn nun möglich in einen billigeren Tarif zb. 2.000 Komplett von 4DSL 16.000 zu wechseln? Mein 4DSL 16.000 Tarif läuft noch bis zum 04.2009, aber da ich ausziehe und meine Mutter kein DSL 16.000 braucht, würde ich es gerne herunterstufen. Ist das Möglich?

Für Antworten und Lösungsvorschlage bin ich sehr dankbar.

[EDIT by AndreR: das kann man auch besser formulieren...]
Man kann es zwar über den Kündigungstrick versuchen, aber da der Vertrag noch 9 Monate läuft, wird das wahrscheinlich nicht viel passieren.

Es ist völlig legitim, Verträge zum Ablauf zu kündigen und Sache beider Vertragspartner, Konditionen auszuhandeln, unter denen sie bereit sind, das Vertragsverhältnis aufrecht zu erhalten.

@MattheM6
Taggenau 6 Monate vor Ablauf der MVLZ bekommst du die Möglichkeit, deinen Wunschtarif auszusuchen, wenn du dann auf vertrag.1und1.de die Kündigung durchführst. Also warte noch etwas.
Wenn sie viel telefoniert, würde ich jedoch das 6000Komplett empfehlen, damit sie bei einem Ausfall immer noch ein Handy hat, mit dem sie kommunzieren kann. Mit entsprechenden Gutschriften, die man bei der Kündigungsverhandlung erhält, ist es ohnehin preislich nicht teurer als der 2000er Tarif ohne Handyflat. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Signatur hättest, dann bräuchte ich jetzt nicht fragen, ob bei dir / deiner Mutter überhaupt 16000 anliegen.
Denn wenn bloß >2000 anliegen, könntest du höflich anfragen ob du nicht in einen kleineren Tarif wechseln könntest, da bei dir eben nur XXXX anliegen.
Bin so auch von 3DSL in 6000er gekommen. (immerhin 5¤/ Monat)
In 2000er wollten Sie mich nicht lassen, weil nur (im Moment) für Neukunden.

Gruß

Bei uns liegt 16.000 an, deswegen denke ich, dass mir nicht andere übrig bleibt als auf die 6 Monate vor MVLZ zu warten. Vielen Dank für eure Vorschläge.

Die 6 Monate vor Ende MVLZ solltest du abwarten. Ich bin aber ohne Probleme von einer 16000er Leitung auf 6000 Komplett gewechselt.
Habe jetzt 6000R mit Erstattung der Telekomgrundgebühr.
Alles super.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.