vom pc über die fb telefonieren

oni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich wollte mal fragen ob es möglichlich ist mit einem heatset am pc über die fritzbox zu telefonieren und am besten auch angerufen zu werden
und wenn es möglich ist wüsste ich auch gerne wie
danke

Die fbf hat keinen sip-proxy und deshalb kannst du nicht zur fbf connecten sondern nur indirekt (parallel) zu einem Anbieter mit z.B. xlite. Alternativ kannst du, falls dein PC eine ISDN-Karte hat, die capi-Schnittstelle nutzen. Die notwendige client-software hierfür ist z.B. phoner, Fritz!phone etc.

hmm naja ich haben einen pc mit friztcard aber das ist mein server mit dail-in für jemanden
gbit es sowas auch übers netzwerk?

oni schrieb:
hmm naja ich haben einen pc mit friztcard aber das ist mein server mit dail-in für jemanden
gbit es sowas auch übers netzwerk?

Ja via remote-capi über einen capi-server z.b. isdn-router lancom 800/1000 gebraucht bei ebay für ca 30-50 Euro (man benutzt einfach nur die capi-Funktionalität).

hm mist
gibt es den einprogramm für die linux console?

Kann man nicht einfach mit z.B.: 1&1 SoftPhone mit dem PC über die FritzBox telefonieren! Man kann in der Software seine Internet-MSN angeben über die man übers Internet anrufen kann, bzw. auch angerufen werden kann!!

Oder bin ich da grad föllig aufm falschen Dampfer...!?

Ne, klappt damit hervorragend...

Das hatte ich am Anfang schon erwähnt. Ich kann bei einem Anbieter über die fbf als auch parallel über eine client-software aus dem LAN heraus hinter der fbf online sein.

Netview schrieb:
Das hatte ich am Anfang schon erwähnt.
Ist schon klar, aber meinen beiden Vorpostern anscheinend nicht. Deswegen habe ich ja noch mal betont, dass es sich mit dem 1und1 Softphone genauso verhält wie mit dem von Dir erwähnten Xlite.
Na ja, jetzt haben wir's halt zum vierten Mal hier stehen. Vierfach hält besser.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.