Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

antonjoker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ich habe ein Problem.
Vor einigen Jahren hatte ich mal über Telnet mit meiner 7270 etwas geschaltet. Dies ist aber vorbei, trotzdem dieser Satz oben rechts hängt seit dieser Zeit festgenagelt und ich bekomme ihn nicht wieder weg. Einige Fritzbox Software updates habe ich schon gemacht, dieser Satz bleibt. Jetzt wollte ich Fritzbox Fax installieren es wird mir durch diesen Satz verweigert.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich ihn löschen kann.

Den Satz bekommst du durch ein Recover weg. auch mit den Rukerneltool.
Aber das hat mit dem Fax nichts zu tun - Deswegen kann Fritzfax auch installiert werden.

Den Satz bekommst du durch ein Recover weg. auch mit den Rukerneltool.
Oder mit telnet. :mrgreen: ...denn der telnetd Start verursacht zu 99% diese Meldung.
Code:
echo clear_id 87 > /proc/tffs
Der telnetd sorgt aber spätestens nach einen Reboot für frische Meldung.
Also obigen Befehl in die telnet Konsole eingeben und mit Telefon oder Kurzwahl/Wahlhilfe die #96*8* anwählen.
Dann ist sie wieder still. Meldung taucht erst wieder auf wenn telnetd gestartet wird.
Wer wissen will warum: klick
Ach, ja, bei einer Laborversion ist diese Meldung total normal. Geht aber durch obigen Befehl auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das bei den neueren Firmwares wo Telnet nicht mehr aktiviert werden kann?

Einmalige Aktivierung mit Pseudoimage oder eben Recover.

Vielen Dank für Euren Tipp. Ich werde es durchführen und hoffe das dieser Satz nicht mehr auftaucht.

So lange Du nicht ein Problem mit dem AVM Support klären musst ist der Satz völlig irrelevant... ;)

Genau deswegen fragte ich. Die Frage ist aber auch welche Relevanz der Satz noch hat, wenn Telnet nicht erreichbar ist. Ich muss vor 10 FW-Versionen das mal aktiviert haben....

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist zumeist auf Telnet zurückzuführen, es gibt aber auch andere Ereignisse, die die Meldung triggern (z.B. eigene Firmware). Wann das war ist AVM egal, nur halt dass mal was war.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.