"Vom Hersteller nicht unterstütze Änderungen" unterdrücken?

protonic1

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich muss bei 1&1 meine Surf&Phone2 Box gegen eine 7113 Box eintauschen, da meine alte Box wohl so langsam ein paar Defekte (Verbindungsabbrüche etc.) bekommen hat.

Nun mein Problem: ich habe den TSB deinstalliert. Die Meldung "nicht unterstützte Änderungen" ist jedoch natürlich noch da! Leider kriege ich das mit dem AVM-Recovery-Tool nicht gebacken, da er die Box partout nicht finden will! (Was mache ich da falsch? Habe alles nach Anleitung probiert!).

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Hinweise einfach zu unterdrücken? Ich muss das unbedingt irgendwie hinkriegen, denn sonst akzeptiert 1&1 die Retoure nicht und kassiert 160 EUR!!

Wäre um Hilfe super-dankbar! ;-)

gruß
protonic
 
Suche mal hier im Forum oder mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach "FritzRePass".
 
... Die Meldung "nicht unterstützte Änderungen" ... diesen Hinweise einfach zu unterdrücken? Ich muss das unbedingt irgendwie hinkriegen, denn sonst akzeptiert 1&1 die Retoure nicht und kassiert 160 EUR!! ...
Das einfachste wäre wohl, eine Recovery mit der originalen CD zu fahren. Halte Dich aber genau an die Anleitung und entferne vor der Recovery alle übrigen Netzwerkkarten aus Deiner Konfiguration.
 
Tja, loeben, hättest du mal diesen Absatz gelesen:
Leider kriege ich das mit dem AVM-Recovery-Tool nicht gebacken, da er die Box partout nicht finden will! (Was mache ich da falsch? Habe alles nach Anleitung probiert!).
...hättest Du Dir Deinen Beitrag sparen können ;)

BtW: Den Thread habe ich mal nach Fritz/Firmware verschoben, denn das Thema hat ja nichts mit dem LCR zu tun
 
Mit
Code:
echo clear_id 87 > /proc/tffs
(wie im Twiki beschrieben) habe ich die Meldung bis jetzt immer wegbekommen. Vor dem RMA einer Box würde ich jedoch so oder so ein recover.exe laufen lassen...
Wegen nicht Finden: Auf jeden Fall die Verbindung zu DSL und Telefonie kappen! Und öfters mal probieren, irgendwann geht's. Auf dem PC Netbios über TCP/IP aktivieren, dem PC eine feste IP ohne DHCP vergeben (größer/gleich 192.168.178.20), als Gateway und DNS die 192.168.178.1 eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@protonic1

Hast du einen WLAN-Adapter an deinem Rechner? Wenn ja, dann deaktiviere diesen.
Wenn ich ein Recover machen will, muss ich mein Stick abziehen, sonst findet er die Box nicht.
 
Ich habe gestern mit der neuen Box (7113) ein Recover durchgeführt, weil das TSB darauf nicht läuft und die Box fast abschießt...dort hat er komischerweise die box gleich gefunden!

Nur die 7141 scheint er nicht zu finden! Das richtige Recover-Programm habe ich auf jeden Fall gezogen (gibt's ja nur eines für die 7141.). Die Firmware ist die aktuellste, die es für die 7141 gibt.

@snoopyDog
wie kriege ich das "echo clear_id 87 > /proc/tffs" auf die Box? Muss ich das über telnet machen? (kenne mich damit nicht so gut aus).
 
Ich wollte gerade das genannte Tool testen und habe die nachfolgende Meldung gefunden:

In der Datei 'FritzRePass.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.280975.A' [trojan] gefunden.​

Da ich im Internet nichts genaues gefunden habe frage ich mich, ob ich mir jetzt sorgen machen muss oder was soll mir die Meldung sagen.

Danke und Gruss, talker01
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.