Ich haben den 1&1 16.000 Vollanschluss mit DSL-Flat und Voice over IP.
Bis vor kurzem hatte ich noch eine Datenrate von 11.000 stabil und ohne Störungen - seit kurzem habe ich lt. Fritz-Box konstant 7667 kBit/s.
Etwa zeitgleich habe ich die Fritz-Box! 7170 auf die neue Firmware 29.04.67 aktualisiert - kann damit zusammenhängen - muss aber nicht.
Im Spektrum habe ich viele Spitzen und hinten eine Lücke. Leider weiß ich nicht wie man ein Spektrum analysiert.
Kann bitte jemand die drei Grafiken analysieren?
Ich habe hier schon gelesen dass einige Leute jetzt auf diesen 7667 kbit/s oder ganz in der Nähe sitzen.
Ist das ein Problem von
- FritzBox! (Firmware?)
- 1&1
- meiner Verkabelung hausintern
- meiner Verkabelung nach draußen?
Falls es durch 1&1 verursacht ist - was müssen die ändern bzw. was haben die (weshalb) geändert?
Der Anschluß erfolgt nur per LAN.
Die drei Reiter Übersicht, DSL und Spektrum habe ich angehängt.
Danke.
Bis vor kurzem hatte ich noch eine Datenrate von 11.000 stabil und ohne Störungen - seit kurzem habe ich lt. Fritz-Box konstant 7667 kBit/s.
Etwa zeitgleich habe ich die Fritz-Box! 7170 auf die neue Firmware 29.04.67 aktualisiert - kann damit zusammenhängen - muss aber nicht.
Im Spektrum habe ich viele Spitzen und hinten eine Lücke. Leider weiß ich nicht wie man ein Spektrum analysiert.
Kann bitte jemand die drei Grafiken analysieren?
Ich habe hier schon gelesen dass einige Leute jetzt auf diesen 7667 kbit/s oder ganz in der Nähe sitzen.
Ist das ein Problem von
- FritzBox! (Firmware?)
- 1&1
- meiner Verkabelung hausintern
- meiner Verkabelung nach draußen?
Falls es durch 1&1 verursacht ist - was müssen die ändern bzw. was haben die (weshalb) geändert?
Der Anschluß erfolgt nur per LAN.
Die drei Reiter Übersicht, DSL und Spektrum habe ich angehängt.
Danke.